Beiträge von Ruhrpott_PV_Fan

Gebe euch bei vielem Recht zu GJR, aber Blödsinn schreibe ich hier nicht.

Es gibt ja einige Variablen, die zu beachten sind. Bei Schnee fahre ich eigentlich nie und im Ruhrpott ist das eh nicht so ausgeprägt. Daher schaue ich persönlich bei Winterreifen auf das Verhalten bei Regen/Aquaplaning.

Im Alpenvorland mit schlecht geräumten Straßen ist das was anderes, da sollte dann eventuell andere Testaussagen im Vordergrund stehen. Und dann sind Winterreifen immer besser als GJR.
    Im März jetzt bei 16 Grad im Schatten und Asphaltflächen von aufgeheizten 40 Grad ist der Winterreifen natürlich wieder im Nachteil.

Wie gesagt schaut eure Nutzung an, was macht ihr mit der Karre, Skiurlaub, Wohnort usw. und zieht dann Testwerte heran, die für eure Nutzung die größtmögliche Schnittmenge haben. :)

Sachlogisch verstehe ich die Diskussion hier überhaupt nicht.

Die allererste Versicherung die man als Fahrer hat ist immer der Autoreifen! Sprich das einzige Fahrzeugteil was physikalisch Kontakt zum Untergrund herstellt.

• Egal wie gut und wie viele Assistenzsystem ihr habt, diese bringen 0,0 wenn euer KFZ physikalisch keinen Kontakt oder keinen geeigneten Kontakt mehr zur Fahrbahn aufbauen kann. Der Autoreifen ist das erste KFZ-Teil was euch davor bewahrt, zu testen wie gut gehärtet der Stahl ist oder wie toll Airbags sind. Das will man doch alles gar nicht wirklich testen :)

Also Autoreifen nur die allerallerbesten Kaufen egal wie teuer und nur seriösen und transparenten Test vertrauen und studieren und notfalls für die Testberichte zum Lesen paar Euro ausgeben.

Weshalb will man dann 100 Euro pro Reifen sparen? Erklärt das mal eurer Familie, ich spare auf Kosten meiner Überlebenswahrscheinlichkeit und ihr seid mir insgesamt nicht mehr als 400 Euro wert?!?!

Daher verstehe ich auch nicht die wieso man Ganzjahresreifen fährt. Denn kein Ganzjahresreifen, kann technisch niemals das Abdecken, was Sommer-/Winterreifen abdecken können.

ich bin mir nicht sicher ob das mittlerweile vielleicht auch nicht mehr funktioniert weil Smart evtl. mit Booking Nummern arbeitet anstatt mit der VIN des Fahrzeugs.

Meiner müsste/sollte/könnte, hoffe ich jedenfalls, ebenfalls auf der Target sein und ich kann bei HOEGH ebenfalls meine VIN nicht tracken. Vom genannten Zeitraum der Verschiffung passt es zeitlich ziemlich genau mit der Target, die ja gerade auf dem Weg nach Zeebrügge ist und dort die Tage ankommt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Das war auch mal meine Vermutung. Abwarten. Nervt alles sehr, auch wenn es FirstWorldProblems sind.

Ich möchte mal wieder ein Update meiner Bestellung geben:

pasted-from-clipboard.png

Da bin ich mal gespannt. Zu dem Zeitpunkt kommen eigentlich nur Hoegh Schiffe an und meine FIN ist dort nicht gelistet...

Ich werde genauso hinter's Licht geführt. Einfach nie wieder bei Smart bestellen und wenn nur einen Gebrauchten der im Autohaus steht!

Moin liebe Leidensgenossen!

Heute soll mein Auto (#5 Premium) in Zeebrügge ankommen… nur sechs Monate nach Bestellung. Habe bei Marine Traffic geschaut- heute ist die Hoegh Copenhagen angekommen. Komisch nur, dass ich meine VIN beim Tracking auf der Hoegh-Seite nicht gefunden habe. Kommen denn täglich mehrere Schiffe oder blickt Smart am Ende selber nicht mehr durch?

Wir hatten mit dem 9. März mal das gleiche Datum. Dann kam die Verschiebung auf den 18. März.
    ich habe heute wieder angefragt und die Verarsche geht weiter.
    Meiner ist laut Hoegh auch nicht im Tracking. Damit kann es die Copenhagen nicht sein.

Neue Aussage ist Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche. Also haben sie sich wieder eine Woche Kundenveraschen und hinhalten rausgehandelt.

Danke gerade nachgeschaut das sind dann nochmal +7 Tage

Also sieht dann wohl nach Mitte Ende / Mai Lieferung wären sportliche 8 Monate Lieferzeit Respekt ....

Verzug wird angemahnt werde ich wohl gleich vom Anwalt übernehmen lassen ( Mittlerweile ist mein Geduldslevel auf -100% ) Hätte ich doch lieber 85K für das Sondermodell vom neuem GLB ausgegeben der wird gerade ausgeliefert an die Händler

Hattest du nicht direkt Smart in Verzug gesetzt nach 6 Wochen? Dann könntest du doch direkt stornieren. Wobei die Frage ist, ob bei Mercedes direkt was zu haben ist.

Moin!

Ich habe smart genau sechs Wochen nach dem Wunschübergabetermin (26.01.26) in Lieferverzug gesetzt. Bestellt habe ich am 12.09.25 und letzte Aussage von smart war, dass -wie bei dir- das Auto am 18.03. in Zeebrügge eintrifft. Ich erwarte definitiv einen Ausgleich durch smart. Gemeldet hat sich allerdings noch niemand von denen... Meine FIN zeigt mir, dass ich ein "altes Modelljahr "S" erhalte - hätte ich erst im Januar bestellt, käme das Fahrzeug nahezu zum gleichen Zeitpunkt mit einem neuen Modelljahr "T" - außerdem hätte ich einen höheren Rabatt und: mein Bestandsfahrzeug verliert durch diese überlange Lieferzeit mehr an Verkaufswert... Grund genug, dass sich smart was einfallen lässt.

Meine FIN beginnt mit HESYR... Ist das dann neues Modelljahr?

Puh bezgl. Ausgleich hatte der ein oder andere hier mal erwähnt, dass smart sich da querstellt. Auch bezgl Leihwagen, wohl eher stark vom Autohaus abhängig.

Aber Berichte gerne mal deine Erfahrung.

Mein Händler ist da bisher auch sehr zurückhaltend und verweist auf smart die sich mit 250 Euro beteiligen. Wer den Rest zahlt ist wohl Glückssache 😄🙈