Beiträge von Ruhrpott_PV_Fan
-
-
Ich habe heute mal wieder die "Experten" bei Smart befragt. Aussage war ja 9. März in Zeebruegge. Erst kam wieder typische "Heißerbrei" Nachricht. Erst auf mein Drängen dann, dass es nun wohl der 18. März ist und Auslieferung Ende April Anfang Mai. Auch das wird wohl wieder gefeakt sein.
Leider bestätigen sich die Vorurteile immer wieder. Ich hätte auf den 9. März auch keine 20 Pfennig gewettet
Frage mich ob man mit der "unverbindlichen" Aussage auch jetzt schon rechtsverbindlich stornieren könnte. Zumindest können wir es definitiv ab 21. April
-
Warndreieck und Verbandskasten sind definitiv im Lieferumfang und sind in der Liste Sicherheit und Assistenz unter Serienausstattung im Konfigurator aufgeführt. Was Gusto des Händlers ist, sind z.B.
Fußmatten
Ermäßigte oder kostenlose Zulassung
Kostenloses Wechseln der Sommerreifen auf Ganzjahresreifen
Gibt's bei meinem Händler alles nicht, "wegen Agenturmodell" .....
Dein Händler ist also ein Renditekönig. Sage das extra so wertend, weil ich das alles nicht mehr nachvollziehen kann. Klar jeder muss/will sein Geld verdienen, soll auch ein auskömmliches Gehalt/Ausschüttung erzielen, aber irgendwo hört doch die Gewinnmaximierung auf. Ich bin mal gespannt, wo bei mir die Gewinnmaximierung vom Händler angesetzt wird. Drücke euch die Daumen

-
Plant mit ein, das es sein kann, dass der Händler erst nach Eingang des Geldes den Zulassungsdienst beauftragt. Das kann gut und gerne bis zu 2 Wochen dann noch dauern, bis ihr das Auto bekommt.
Guter Hinweis, danke! Wenn ich mir meinen Händler und seinen Elan anschaue, unterlässt er wahrscheinlich auch die Hinzugabe von Warndreieck und Verbandskasten.
-
Eine Reihe von Käufer*innen hier hat erst bezahlt, wenn sie den Wagen gesehen und für schadensfrei abgenommen haben. Ist etwas missverständlich, weil einerseits steht da was von Bezahlung sofort aber im Kleingedruckten dann eher eine Woche vor Übergabedatum.
Ich werde vieles tun aber ganz sicher NICHT eine Woche vor Übergabe bezahlen. Echtzeitüberweisung lässt Grüßen. Man mag mich für bekloppt halten, aber ich lasse mir den Wagen vorher auf die Hebebühne fahren um zu schauen, dass auch keiner Aufsetzer mit dem Akku gemacht hat.
Zumal der Wagen wahrscheinlich eh erst kommt wenn wir widerrufen können. Von daher entweder so oder jemand anderes freut sich auf eine schnelle Zuteilung. Ich vertraue Smart keinen Millimeter mehr übern Weg!
Mir fällt gerade ein. AHK muss montiert werden, sprich ich lasse mir zeigen, dass alles richtig einkalibriert ist. Drankloppen kann die jeder aber die Kunst ist heutzutage ja softwareseitig etc. Bevor das nicht nachgewiesen ist ebenfalls keine Kohle.
Irgendwer hat hier mal geschrieben: Wer zu früh überweist = selber schuld weil dann fehlt das Druckmittel. Das trifft es ganz gut ins Mark. Wie lange hatte Bernd nochmal auf seine Kohle gewartet? Mehrere Monate... sagt alles! -
-
-
Moin!
Habe soeben den smart-support angefunkt... bestellt 12.09.25 (!) - VIN seit dem 31.12.25 - LT erst Januar, dann Mai, dann März, jetzt April. antwort heute: "auf dem Schiff" - Ankunft Zeebrügge ca. 18.03.26
Verfolgt das jemand zufälligerweise mit und steht Euer #5 auch auf diesem unbekannten Schiff? Hätte jemand einen Tipp, um welchen Dampfer es sich handeln könnte? Danke im Voraus - die Beiträge hier sind mir und bestimmt auch vielen anderen Wartenden ein großer Trost

Bei mir gleiche Thematik. Laut Smart-Auskunft von vor zwei Wochen soll er am 9. März in Zeebruegge ankommen. Glaube ich weiterhin nicht

-
Ich zum Beispiel habe per Mail nie eine Bestellbestätigung mit VIN erhalten. Seit 31.12 habe ich aber eine VIN. Finde ich grundsätzlich komisch.
Der Smart Support sagt, soll "auf dem Schiff" sein. Angebliche Ankunft in Zeebruegge 9. März. Wenn das stimmt trete ich wieder in die Kirche ein
Ich glaube das weiterhin nicht. -