Beiträge von X3M40

Man kann bei diversen Streaminganbietern die Alben auch runterladen und hören solange man ein Abo hat 😉. Eine Mediathek von Apple kann man durchaus auf eine USB Platte auslagern. Ich verstehe die Frage nach der Legalität daher nicht so ganz. Ich habe auch Hunderte Filme über Apple gekauft und diese heruntergeladen und auf einer externen Platte gesichert. Wenn das illegal wäre würde Apple diese Funktion wohl kaum anbieten 🙂.

Ich streame über 99% der Zeit auch direkt, manchmal ist es aber auch sinnvoll die Sachen auf physischen Medien zu haben, es soll tatsächlich Fälle geben wo das Internet mal nicht funktioniert und dann streamst du erstmal nicht mehr. Ich kann dann immer noch ausweichen 😉

Verstehe, das wäre mir zu viel Arbeit

Ja, werde ich machen, aber mit Inzahlungnahme meines "alten" Autos....Aber es ist doch bei E-Autos oft der Fall, dass sie als Dienstwagen oder Abschreibungsobjekt genommen werden oder?

Jedes Auto im gewerblichen Bereich ist ein Abschreibungsobjekt - egal wie es angetrieben wird. Stromer wirken sich nur positiver auf die private Versteuerung aus, bei privater Nutzung und wenn man sich gegen ein Fahrtenbuch entscheidet. Letzteres vergessen viele….

Du bist mir ein miesepeter, mit als einer der ersten, noch vor dem produktionshochlauf bestellen und den Zustand dann für immer gesetzt betrachten und für alle Zeit verschnupft bleiben :D

Ich habe Anfang Oktober bestellt und Webseite wie Händler sprachen damals von 12-16 Wochen. Jetzt sind es definitiv 29-30 Wochen schon mal nach Rücksprache. Mehr als ein halbes Jahr. Ist OK, wenn man es dem Kunden vorab schon mitteilt . Aktuell stehen im Webshob nirgendwo 30 Wochen.

Der war gut - auf Halde. Smart kommt immer mehr in Lieferverzug. Es dauert vermutlich immer länger und Smart zerstört sich gerade selbst. Bei meinem Händler stehen über 40 Fahrzeuge aus.

500GB Musik auf Platte - alles ganz legal ? Ich komme aus der Spotify Zeit .....

Ich hatte einen BMW X3 letztes Facelift mit Schiebedach: NIE WIEDER. War 6-7 mal in der Werkstatt, weil die das nicht mit den Gummis nicht dicht bekommen haben. Nach 2-3 Jahren hatten sich die Gummis immer wieder selbst verkürzt. Windgeräusche und Wasser war ein ewiges Ärgernis. Nie wieder ein Dach, wo sich was bewegen lässt. Es lief bei Starkregen die Brühe in die Dachelektronik.

Habe zum Übergang einen #3 bekommen. Auch da gibt es Apple Car Play Probleme. Dort muss ich im Menu Bluetooth den AppleCarPlay Button von Hand anschubsen. Aber auch das ist nicht immer die Lösung. Scheint ein generelles Smart SW Problem zu sein.

Der ID 7 war mir einfach zu lang und keine 800 V . Der Vergleich hinkt: eher den A6 etron mit Ladepower !!!! Der iX3 war mein Wunschkandidat. Keine Lieferung vor 2027 und Leasingraten von 1000,- netto. Da sagt jede Firma NEIN. Einzig der A6 etron ist ein Konkurrent, weil auch die Leasingraten da gut passen.

Und BMW ist nix Besonderes mehr, außer das sie wirklich gute Fahrwerke bauen können

Der ID 7 war mir einfach zu lang und keine 800 V . Der Vergleich hinkt: eher den A6 etron mit Ladepower !!!! Der iX3 war mein Wunschkandidat. Keine Lieferung vor 2027 und Leasingraten von 1000,- netto. Da sagt jede Firma NEIN. Einzig der A6 etron ist ein Konkurrent, weil auch die Leasingraten da gut passen.