Bei 11 Grad müsstest Du vermutlich 20 min vorkonditionieren. Hast Du nicht und dazu waren es an der 2. Säule bei 50 % auch zu viel SOC. Die 135 kWh sind völlig um Rahmen.
Jetzt kannst Du weiter "unzähligen" Videos glauben und landest wieder bei meiner Liste 1.-3.
Ich werde den jetzt mal leer fahren und an einen 300er von CityWatt gehen. Wenn ein kalter BMW mit alter 400er Technik das kann, muss der #5 das mindestens auch können. Ok, der BMW hatte 17%. Aber alle Apps und Videos sagen: der #5 kann auch schnell Zwischenladen bis 80%. Ansonsten können die sich die Werbeversprechen sonstwo .... Ich erwarte keine 300 an einer 300er, aber 89 kwh bei 38% klingt wie ein defekt. Und 11 Grad sollten für den Akku auch kein Problem sein. Wir sind da nur 9 Grad vom Zielbereich entfernt. Oder es steht 300 KW drauf und es sind keine 300 drin .....
Hier im Forum gefunden:
Bei der Überführungsfahrt bin ich auch mal aus Neugier an die Ladesäule gefahren bei 60% Akku, 20° und Regen: nach sehr kurzer Zeit hat er mit über 230kw geladen und in 6 Minuten war er auf 80%. Somit kann man sich, meiner Meinung nach, das Vorkonditionieren auch sparen.
......