wo ist das denn überhaupt mal seriös festgehalten?
In einer Email von Smart !!! Keine Batterien ab 100 kwh. Das mit Zeekr stand dann seriös im Netz. Das Thema mit der Lithiummine von CATL ist etwas nebulös .....
Laut Smartverkäufer betrifft das aber zukünftig auch andere Modellreihen mit kleineren Batterien. Alles Andere ist hier Träumerei mit Wunaschtermin. Bei meinem Smartverkäudfer betrifft es "alle" Autos mit 100 kWh Batterie. Ich habe meine VIN schon seit Anfang Dezember/Ende November und nichts passiert. Vermutlich werden Karossen vorproduziert und auf Halde gelegt. Smart läuft nicht im Geely Universum und deswegen gibt es die wenigen CATL Batterien für Zeekr erstmal, um die zu pushen. Es könnte sein, das Smart Autos aus anderen Märkten umschichtet, dann ist die VIN Fugasi, weil es dann ein anderes Auto von einem anderen Markt gibt, wenn verfügbar und mit europäischen Fahrwerk ausgestattet. Smart hat sich da selbstrein manövriert.
Bestellt Anfang Oktober, VIN zugeteilt Ende November/Anfang Dezember, Seitdem NICHTS.
Wenn das doch jemand sein Auto bekommt, dann ist's durchgerutscht oder eine seltene Kombination. Manche Modelle mit kleiner Batterie stehen einfach rum.