Beiträge von Flami123

Hallo, soweit so gut. Das der Steckertyp und die Mindestladeleistung vorselektiert werden kann, ist bekannt. Was nach wie vor nicht geht, und das war hier wiederholt gewünscht, ist den Ladesäulenanbieter (Ionity, ENBW, Aral Pulse, etc.) vorselektieren zu können. Hintergrund der Forderung ist, dass jemand, der einen Vertrag mit günstigen Ladepreisen hat, hier vorauswählen möchte, dass er nur bei dem Anbieter laden möchte, bei dem er den Vertrag hat. Und das kann er mit der aktuellen Software leider noch nicht und es hoffen einige von uns, dass das mit dem nächsten Update kommt. Solange die smart-Software das nicht kann muss man sich mit Drittanbieter-SW wie ABRP über Carplay behelfen. Nur darum ging es. Sorry, wenn ich mich hier unklar ausgedrückt hab.

Hey IO5,

hab leider das falsche Video genannt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das folgende Video beschreibt, wie man die fertige Routenplannung auf einen Anbieter, ändern kann. Ist ein wenig kompliziert, aber einfacher als alle Stationen durchzusuchen zu müssen.

Hallo, falls Du Dich auf die smart-eigene im Fahrzeug laufende Navigationssoftware beziehst - die kann definitiv nicht nach Ladesäulenanbietern selektieren und die Ladungen gezielt danach planen. (Gilt zumindest für den aktuellen Software-Stand 2.1.0). Du musst hier Drittanbieter-Software wie zB. ABRP nutzen, wenn Dir das wichtig ist. Alle hoffen aktuell auf das SW-Update zu 2.2.0 und dass darin diese Option (Ladeanbieter-Auswahl) ausgerollt wird, ob das im nächsten Update wirklich kommt, weiß aber bis heute nur smart, genauso wie den Termin, wann die SW wirklich kommt.

Hallo IO5,

schau Die mal das folgende Video an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Über diesen Umweg kann man schon filtern.

Hallo zusammen,

habe heute einen Anruf der Verkäuferin gehabt. Mein Premium ist gebaut und steht in China im Hafen rum. Er wird voraussichlich erst am 4.6. hier in Frankfurt ankommen. Also 6 Monate Lieferzeit. Ich wollte eigentlich am 07.06. damit in den Urlaub fahren. Die Verkäuferin hat mir für den Urlaub ja einen Vorführer in Aussicht gestellt.

Bin mir unsicher ob ich dass machen soll. Was wenn das Fahrzeug was abbekommt. Was würdet ihr machen?

verstehe ich hierbei etwas falsch!? Oder ist das Abzocke ? Screenshot_20260219_175229_mobilede.jpg

Hey Markus S.,

die haben auch noch einen Pro inseriert. Für € 45.900,- Vorführer mit schwarzen Stoffsitzen. Wenn ich bei Smart bestellen würde, dann bekomme ich einen neuen, für € 41.900,- ( nach Prämie) in 3 - 4 Wochen. Die wissen echt nicht was sie da machen.

Die Navi im #5 kann nicht gut auf Anbieter filtern.

Da ich nunmal meine favorisierten Anbieter habe, schaue ich zuerst in der Anbieter-App.

Das gefundene Ziel kann man dann ja über Hello# teilen und ans Auto senden.

Oder per CarPlay direkt dahin navigieren.

Hallo misc1965,

auf YouTube habe ich ein Video gesehen, dass man schon nach Anbieter selektieren kann. Nach der Routenplanung kann man bei den Ergebnissen in der Suchfunktion statt einem Ort den Ladeanbieter suchen und dann hinzufügen. Leider finde ich das Video nicht mehr.

Hallo,

ich habe vor drei Wochen von meiner Verkäuferin auch ein Brabus in grau matt angeboten bekommen. Habe zu lange überlegt und am nächsten Tag war er weg. Hier ging es auch um einen Rücktritt des Käufers. Normalerweise geht das eigentlich nicht dass man ihn dann angeboten bekommt. Normalerweise teilt Smart Deutschland neu zu, hat mir ein anderer Händler gesagt.

Ich drücke dir die Daumen. Bir mir war die Antwort „Nein, Bestelldatum bestimmt die Prämie“.

Allerdings war bei mir schon der Status „Bestätigt“.

Es wäre m.E. auch die Frage wert warum deine Bestellung nicht schon längst den Status „Bestätigt“ hat

Hallo JHPEBN,

ich hatte Anfang Dezember bestellt und erst Anfang Februar wurde meine Bestellung bestätigt. Du musst irgendwie einen guten Draht zu Smart haben. 😂