Beiträge von Flami123

Ich drücke dir die Daumen. Bir mir war die Antwort „Nein, Bestelldatum bestimmt die Prämie“.

Allerdings war bei mir schon der Status „Bestätigt“.

Es wäre m.E. auch die Frage wert warum deine Bestellung nicht schon längst den Status „Bestätigt“ hat

Hallo JHPEBN,

ich hatte Anfang Dezember bestellt und erst Anfang Februar wurde meine Bestellung bestätigt. Du musst irgendwie einen guten Draht zu Smart haben. 😂

Hallo Chomp6411,

Ich habe am 06.12. in einem Premium eine kleine Runde gedreht, hier die n Frankfurt gab es einen Vorführer. Wenn du in Mobile schaust, dann stehen da einige bei den Händlern rum, die du sofort kaufen kannst, aber nicht ein #5 wird angeboten.

Hallo Zusammen, der Brabus in rot steht gerade Online mit 10 bis 12 Wochen Lieferzeit da. Wie kann das denn sein? Oder verschiffen die welche auf Verdacht nach Europa?

Mir wurde vor drei Wochen durch meine Verkäuferin auch ein Brabus angeboten, weil jemand storniert hatte. Stand dort auf dem Hof und hätte ich 2 Wochen später abholen können. Ich wollte aber keine matte Farbe. Im Nachhinein habe ich mich dann 1 Woche geärgert.

Hallo Rigger Hendrik,

nachdem ich die Mail zum neuem Liefertermin Mai bekommen habe, wollte ich eigentlich stornieren. Hab mir dann noch Alternativen angeschaut, aber an den Innenraum kommt halt niemand ran. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ich das Fahrzeug erst Anfang Juni erhalte. Ich hoffe ich fahre am 7. Juni damit in den Urlaub. Ansonsten wurde mir ein #5 für die Urlaubsreise angeboten.

Hallo Flami123,

angeblich liegt es daran, dass anfänglich sehr viele Brabus (vor-)produziert wurden, kaum Premium Modelle und dann kam es zu Lieferschwierigkeiten mit den Akkus… Ob das allerdings so stimmt weiß ich nicht.

Zwischendurch hatte ich auch schon überlegt zu stornieren, weiß aber keine interessante Alternative zum #5, also warte ich…

Hallo Gwyneth,

eigentlich wollte ich einen KIA EV5 kaufen, aber meiner Frau ist er einfach zu groß.

Als wir dann im Smart #5 gesessen hatten, war klar wir kaufen den Smart.

Der Innenraum ist viel viel besser als im KIA.

Hallo,

das ist sehr schwierig zu sagen.

Ich warte leider immer noch und es wird wohl auch erst Mai werden…

Eigentlich sollte er bereits im Oktober da sein 😡 Aber keine Angst, ich glaube jetzt geht es um einiges schneller.

Ich drücke die Daumen!

Hallo Gwyneth,

Ich glaube ich hätte da schon storniert. Ich drücke die Daumen, dass er doch bald da ist.

Liegt es an der Farbe oder wurde dir ein Grund für die Verzögerung genannt?

Wenn ihr bei euch in den Entwicklermodus geht. Also auf der Smart-Seite, wo euer Auto mit "Lieferstatus" angezeigt wird, dann "Rechtsklick", dann "untersuchen", dann "network" und im Linken Bereich was auswählen, was eurer Bestellnummer entspricht. Steht da das Gleiche, wie bei mir? Wegen "not shipped" ?

pasted-from-clipboard.png

Hey,

bei meiner Abfrage steht es ganz ähnlich aus:

model": "smart #5"

"salesChannelType": "STANDARD",

"id": "000671...

"status": "CONFIRMED",

"statusDisplay": "Bestätigt",

"orderStatus": "CONFIRMED",

"orderStatusDisplay": "Bestätigt",

"deliveryStatus": "NOTSHIPPED",

"deliveryStatusDisplay": "Wird geliefert",

"modelYear": "2025",

"date": "06.12.2025",

"requestedDeliveryDate": "24.03.2026",

und dann habe ich noch gefunden:

"deliveryDate": "2026-06-04T00:00:00.000Z"

Dieses Datum verstehe ich nicht, ist doch abhängig von den Umständen und dem Händler