Beiträge von Flami123

Hi Flami - welcome. Wie jeder andere hier im Forum wirst du sicherlich die Empfehlung bekommen die SucheFunktion zu nutzen. Ich habe dort auch alles zu JSON gefunden, auch eine Anleitung.

😀

Wenn ein Fahrgestell für dich ist, bekommst du von Smart eine VIN zugewiesen. Erkennen kannst du dies u.a an der Zustandänderung von „erstellt“ in „bestätigt“ in deinem Smart Account. Kann aber nach Bestellung 2-3 Monate dauern, mal schneller, mal länger :/

Vielen Dank, ich habe an die Suchfunktion nicht gedacht.

Hey, bin neu und ich glaube mir fehlt noch Hintergrundwissen. Was ist JOSN und woher habt ihr die FIN?

Ich habe die EnBW ohne GG ueber meinen Stromanbieter mit 48 Cent und die EweGo ohne GG fuer 52 Cent.. das hat bisher immer gepasst. Aber wuerde es auf Reisen so machen, wie bereits geschrieben.. Ionity fuer den Monat abschliessen; da schon mit einer Aufladung die Kosten der GG auszahlen.

Ich habe in der Nähe keine Möglichkeit bei Ionity zu laden und fahre zur Zeit nur kleinere Strecken. Wenn wir dann im Juni mit dem #5 in den Urlaub fahren, werde ich für einen Monat einen Tarif bei Ionity buchen.

Wer hätte nicht gern das Geld. Anstatt eine E-Förderung ins Leben zu rufen, hätte ich eher bei den Stromkosten angesetzt, um die lfd. Kosten zu senken. Gerade für Personen, die nicht Zuhause oder in der Firma laden können, sind die E-Ladestationen viel zu teuer.

Deshalb war ich ein wenig enttäuscht, dass Smart/Mercedes/Ionity nicht wenigstens für ein Jahr, günstigeres Laden ohne Grundgebühr ermöglichen.

Dann ist genau das eingetreten, was viele befürchtet haben:
    Die Autohäuser profitieren von der Förderung, weil sie weniger Nachlass geben.
    Dann sieht es ja leider gar nicht gut für Dich aus. Keinen Rabatt und keine Förderung :(
    Aber freue Dich über das hohe Jahreseinkommen, immerhin gehörst Du zu den Priviligierten ;)

Hallo John Doe,

leider gehöre ich ab März nicht mehr zu den Privilegierten. Mein Job ist dann im Ausland und die Firma meiner Frau wird aufgelöst. Der Betrag ist nur so hoch wegen den Abfindungen.

Hallo Bernd,

Ich fahre noch einen Niro EV mit 65 KW Akku und komme immer nicht in die Verlegenheit mit der Blockiergebühr. Zuhause lade ich immer an der Wallbox und im Urlaub sagt mir die App 10 Minuten vor Ende des Ladevorgangs Bescheid. Ich befürchte wenn die Blockiergebühr wegfällt, dann werden viele einfach ihr Fahrzeug stehen lassen. Das ist ja dann kein Vorteil für die Elektromobilität.

Hallo zusammen,

Ich bin enttäuscht, dass man nicht wenigstens 1 Jahr ohne Grundgebühr, zu 39 Cent bei Ionity laden kann. Was bringt den dann die Ladekarte? Wann Plug&Charge kommen wird, steht ja in den Sternen. Hier gibt es angeblich Software Probleme.