Beiträge von Flami123
-
-
-
-
-
-
-
-
Bei mir kam der Status wird für deine Übergabe vorbereitet und ca 4 Tage später eine Mail vom AH, dass der Wagen auf dem Weg zu ihm sei.
Hoffe das hilft.
Hallo Mitral,
Vielen Dank. Dann wird der Status vergeben, wenn er Zeebrugge verlässt.
Ich wäre gerne am 07.06. mit dem Smart in den Urlaub gefahren. Ich hoffe es klappt noch mit der Übergabe vorher.
-
Da bin ich wohl Old-School. Ich wäre nie auf die Idee gekommen für den seltenen Fall der Rettungsgasse einen Assistenten zu nutzen. OK bei autonomen Fahren Level 5 wohl schon, aber wir krebsen ja noch auf Level 2-3 rum.
Da fände ich es interessanter, ob man evtl. mal noch später mit SW autonomes Fahren auf der Autobahn hinbekommt?. Das fände ich ja schonmal recht gut.
Die eingebauten Sensoren sollten dafür vollkommen ausreichend sein und deswegen wäre es IMHO nur eine Software-Frage das noch hinzugekommen. Ebenso eine bessere Erkennung der Schilder. Ich weiß ja nicht wie das implementiert ist, aber sowas sollte heute eigentlich gut im Griff sein.Die Hauptschwierigkeit für das Auto dürfte eher sein welche Schilder für die eigene Fahrspur gelten, da das ja schon teilweise für Menschen schwierig ist zu entscheiden bei dem Schilderwald den die Behörden produzieren.
Noch besser wäre es wenn die Schilder selbst aktiv mitteilen wofür sie sind.
In einem Bericht über die Automesse in China wurden schon Auto vorgestellt die von den Ampeln vor ihnen darüber informiert wurden in welche Phase sie gerade sind inklusive Timer wann die nächste Phase anfängt. Sozusagen synchron mit der Ampelanzeige.Hallo ThorBer,
soweit mir bekannt, gibt es noch kein Fahrzeug mit Level 3. Dieser Level 3 bedeutet ja, dass der Hersteller haften würde. Ich glaube bei Mercedes und BMW gibt es Level 2++.
Ich schaue mir immer die Videos zu den neuen Stromern an und es gibt nicht einen mit fehlerfreier Schilderkennung.
Die neuste Softwareversion von VW erkennt rote Ampeln. Wird bei den kommenden Modellen wie ID Polo, ID Cross, Cupra Raval und Skoda Epic angeboten. Ich glaube der BMW IX3 kann das auch schon.
-
Hallo zusammen,
Ich schaue auch zur Zeit jeden Tag nach dem Status meiner Bestellung.
Hatte gehofft, dass meiner vielleicht dann doch am 20.05., übergeben wird.
Die Verkäuferin hatte das einmal in Aussicht gestellt.
Leider ist der Status bis heute „wird geliefert“.
Der Status „wird für die Übergabe vorbereitet“ erscheint wenn das Fahrzeug beim Händler steht oder wenn er Zeebrügge verlässt?