Beiträge von Flami123
-
-
Welche Bestell-Stati gibt es eigentlic im Account?
- erstellt
- bestätigt
- ?
Bei mir steht erstellt , trotz erhaltener Bestätigungsmail ?
Hallo PitCook,
Ich habe Anfang Dezember bestellt, und der Status in meinem Account auf der Smart Homepage, hat sich erst Anfang Februar geändert. Bestellstatus: bestätigt grün, Lieferstatus: gelb wird geliefert.
In meinem Fall ist mein Fahrzeug seit Februar gebaut, steht leider noch in China und wurde noch nicht verschifft.
-
Alles anzeigen
Hi,
ich bin neu hier und ich hoffe Ihr seht es mir nach, dass ich jetzt nicht hunderte von Artikel gleich lesen kann.
Ich hab am 2. März die Bestellbestätigung für meinen Smart #5 Premium erhalten. Ein Lieferdatum hat man mir bisher nicht genannt.
Ich hätte ihn gerne zum Juli, weil dann mein Auto-Abo abläuft.
Wie sind denn so die aktuellen Erfahrungen diesbzgl. ?
Und gibt es sowas wie Best of Tipps und Tricks?
Was sollte ich vor der Lieferung evtl. schon wissen oder in Erfahrung bringen?
Könnt Ihr ein Ladekabel für unterwegs empfehlen? Div. Werbung hab ich schon gesehen, aber was sagt die Erfahrung.
Bzgl. Ladekarte hat man mir EnBW empfohlen, da sie mit Abstand die meisten Ladeparks / Ladestellen haben. Lokal mag es sicher Unterschiede geben, aber ich fahre tatsächlich eher Langstrecke durch die Republik.
Gibt es Dinge die ich vorab besorgen sollte?
Habt Ihr schon eine gute Matratze gefunden, falls mal mal spontan im Auto übernachten will? Es sollte da mal was in China kommen was konkret für den Smart sein sollte, aber ehrlich gesagt hab ich bisher nur Selbstbaulösungen gesehen.
PS: Könnte Ihr eine gute Versicherung empfehlen?
Freue mich auf Tipps und Tricks bzw. entsprechende Verweise hier ins Forum was lesenswert ist

Danke
ThorBer

Hallo ThorNer,
bei den Lieferzeiten gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen. Bei meinem Premium wird es voraussichtlich 6,5 Monate sein. Ich hatte den Eindruck, dass es von der Ausstattung, Aussenfarbe und Innenfarbe, abhängig ist. Ein AC Ladekabel 22 KW Typ 2 gehört zum Lieferumfang.
-
zufällig in Köln/Frechen bestellt ?
Hallo Markus S.,
Ich habe in Frankurt am Main bestellt.
War ja heute dort und die Verkäuferin hat mir meine Bestellung auf ihrem Rechner gezeigt.
Sie kann auch nur das Wunschlieferdatum, die voraussichtliche Ankunft beim Händler und den momentanen Standort sehen. Mein Fahrzeug steht immer noch VDC China.
-
-
Leider, nein ich bestelle immer weit vor der prognostizierten Lieferzeit und suche mir ein Übergabedatum dass mir passt (Saisonwechsel,...) . Bestellt im September -->Wunschtermin zum Frühling-Sommer Saison. Soll jetzt am 20.03. übergeben werden und scheint erneut zu klappen.
Glückwunsch 🍾
Ich wollte eigentlich Anfang Juni damit in den Urlaub. Das wird jetzt leider nicht 😞
-
-
-
Hallo, weißt du, wie das mit der Bezahlung läuft, wenn der Smart #5 bestellt wurde? Mein Händler meinte, ich muss erst bezahlen, wenn er zur Anmeldung fertig gemacht wird, also vor der Anmeldung und wenn er natürlich hier in Deutschland angekommen ist. Vorher muss weder eine Anzahlung noch sonst irgendwas bezahlt werden. Ist das bei Barzahlung immer so bei Smart? Ich habe meinen Smart #5 Brabus bei Merces am Salzufer 1 in Berlin bestellt.
Hallo Ming1965,
meine Verkäuferin meldet sich sobald das Fahrzeug bei ihr steht. Dann wird bezahlt und das Fahrzeug zugelassen. Dauert bei mir voraussichtlich bis Ende Mai 😞
-
Ist jetzt mit einem Tag Verspaetung in den hafen gekommen und kommt am 15.03. in Zeebrugge an. Das ist Samstag. Der 14.03. ein Freitag. Glaubt doch keiner dass das was passiert am Wochenende was Zoll oder so angeht. Also alles halb so wild.
Hallo knutix,
der Aufenhalt in Zeebrugge dauert ja immer zwischen 4 bis 7 Wochen. Es geht ja dort nicht nur um den Zoll. Danach muss dein Fahrzeug ja auch noch zum Händler gebracht und die Händler brauchen dann auch noch 2 bis 3 Wochen.