Beiträge von Flami123
-
-
-
Die Fussmatten auch. Das war lediglich im letzen Jahr ein Missverständnis zwischen Smart und Händlern.
Hallo PitCook,
die Fußmatten stehen nicht in der Liste des Lieferumfangs und auch nicht die Warnwesten.
Laut meiner Verkäuferin sind die Fußmatten bei meiner Bestellung inklusive. Die Warnwesten nehmen wir aus dem alten Auto raus.
-
Gibt es echt AHs die keine Fußmatten dazu geben? Das war bei mir alles inklusive und hatte ich nichtmal angefragt. Ebenso war Warndreieck und Verbandskasten dabei und auch so ein Set falls der Reifen mal platt ist. Davon hat man mir aber abgeraten es zu nutzen und lieber abschleppen zu lassen, weil das Zeugs kaum noch von der Felge abgeht.
Hallo ThorBer,
laut der Ausstattungsliste auf der Homepage, gehört der Verbandskasten und das Warndreieck, immer dazu.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mich eben für das Treffen am 27.06. in Leinefelde–Worbis angemeldet.
-
Hallo zusammen,
ich hole meinem Premium am 01.06. in Frankfurt Kaiserlei ab.
Laut Verkäuferin sind die Fußmatten dabei, die Zulassung wir über einen externen Dienstleister erbracht und kostet € 140,–. Da die Zulassung im Main–Taunus–Kreis nicht besonderst kundenfreundlich ist, bin ich froh dort nicht hin zu müssen 😉
-
Alles anzeigen
X-119 bedeutet, m.M.n., dass das Fahrzeug dem Händler zugestellt wurde.
Allerdings muss dann erst noch die Aufbereitung/Endabnahme mit Software, usw… erfolgen. Dauert, lt. AH ca. 4 Stunden. Dafür muss die Werkstatt erst mal einen freien Slot haben und deshalb dauert es nach dem Status X-119 noch ein wenig bis zur Fahrzeugübergabe.
Mein Wunschtermin wäre erst im August gewesen, weil es anscheinend in der Bestellmaske nicht früher ging. Jetzt ist er aber doch schon da und ich freue mich den Smart schon deutlich früher zu bekommen.
In der Bestellmaske war auch von 10-12 Wochen Lieferzeit die Rede, was jetzt deutlich schneller ging.
Ich habe auch erst jetzt bezahlt und lt. Smart ist das ok, auch wenn der Bezahlungsstatus noch nicht in der App umgestellt wurde. Ausgeliefert kann trotzdem werden.
Hallo Crossover,
mir hat meine Verkäuferin mal erzählt, dass sie nach der Anlieferung, mindestens 8-15 Tage für die Übergabe brauchen. Habe ich nicht verstanden. Bei mir hat es zwei Tage nach der Überweisung gedauert, bis der Zahlungsstatus auf bezahlt gewechselt hat.
-
Ja ich weiß, dass viele andere viel länger warten mussten und gewartet haben. Wenn Smart aber 5-7 Wochen Lieferzeit anpreist, möchte man das schon gerne ernst nehmen und selbst auch ernst genommen werden. Wenn dann der "unverbindliche Wunschübergabe-Termin" (ja der sagt nicht viel aus) für Anfang Mai auswählbar ist und einem der Support dann freudig mitteilt, dass die Auslieferung für Ende Juni/Anfang Juli in Aussicht gestellt wird, fällt es mir schwerer, locker zu bleiben... Und das ist noch lange nichts, gegen andere Wartezeiten hier, aber wie schon so oft hier thematisiert, schießt sich Smart selbst ins Bein damit und das ist schade.
Hallo Tokobe,
ich hatte schon einen Übergabetermin für den 22.06. bekommen und jetzt ist er doch am 01.06..
Die Autohäuser bekommen von Smart Deutschland eine Liste geschickt mit den spätestens vermuteten Ankunftsdaten. Bei meinem Fahrzeug stand in der Liste, Ankunft im Autohaus am 04.06.. Diese nehmen sie als Grundlage, heißt aber nicht, dass er nicht schon früher auf dem Hof steht. Ja, die Benennungen auf der Homepage, sollten geändert werden. Aus „Verfügbare Fahrzeuge“ sollte „geplante Fahrzeuge“ werden. Die Auswahl des „Wunschlieferdatum“, würde ich komplett entfernen. Vielleicht handelt es sich bei der Beschriftung um einen Übersetzungsfehler.
-
Alles anzeigen
Das ist den Schnitt hier betrachtend eher unwahrscheinlich, aber ich drücke dir alle Daumen. Sie zu, dass du deinen Zulassungstermin unter Dach und Fach hast! Sprich mit dem Autohaus, wann der Wagen mitsamt der Papiere in etwa erwartet wird, sodass du die Papiere sofort hast, um noch am gleichen Tag zur Zulassungsstelle zu gehen. Mache dir deine BundID fertig, falls du es online machen möchtest (die läuft nach 2 Jahren Nichtnutzung ab).
Ich hoffe du hast ohne AHK bestellt sonst wird aus knapp ein eher klares Nein, selbst wenn du produktiv auf das Autohaus zu gehst.
Ganz viel Glück dir.
Meiner steht seit dem 5ten vor Ort aber konnte noch nicht abgeholt werden, mangels Zulassung. Informiert wurde ich von der Ankunft Stilecht für dieses Autohaus per Mail.
Ich habe für den Zulassungsservice nie einen Kostenvoranschlag oder eine Rechnung gesehen. Wie war das bei euch? Da ich meine SEPA-Daten teilen musste, bin ich mal gespannt, ob die sich am Ende echt trauen, einfach etwas abzubuchen.
Warum ich „trauen“ sage: Ich telefoniere mich seit Anfang April für einen Lieferzeitrahmen wund, weil unsere Ämter Wochen Vorlauf haben. Online-Zulassung fiel flach, da meine BundID wegen Inaktivität gesperrt war. Absoluter Digitalisierungs-Schwachsinn, aber eine neue PIN wäre im Nachhinein wohl trotzdem schneller gewesen.
Vom Autohaus selbst kam auf meine Fragen nie ein Rückruf, trotz x-facher Bitten am Empfang. Den neuen Verkäufer, den ich nach Ankunft des Wagens bekam, erreicht man zwar gelegentlich, aber der hat mir zuletzt frech ins Gesicht gelogen.
Da es unser einziges Auto ist, hatten wir über das lange Wochenende fest damit gerechnet. Abholung sollte erst der 11., dann der 15. sein. Um das Ganze abzusichern, hatte ich alle Unterlagen schon am 5. an deren Zulassungsservice geschickt.
Da das Autohaus mal wieder nicht zurückrief, habe ich letzten Freitag beim Dienstleister direkt angerufen. Und dreimal dürft ihr raten: Meine Dokumente lagen dort gar nicht vor!
Mein Verkäufer hat sich daraufhin mit unfassbaren Unsinn herausgeredet. Aus purer Fremdscham habe ich nicht weiter eskaliert. Der Laden ist mir inzwischen einfach zuwider. Bei der Übergabe, hoffentlich heute oder morgen, lege ich die Fakten vielleicht noch Mal auf den Tisch wenn irgendwas gar nicht passen sollte, je nach Stimmung, aber Eskalation hat in meiner Erfahrung selten was gebracht und ändern lässt es sich eh nicht mehr.
Hoffe, ihr habt bessere Erfahrungen mit euren Autohäusern.
Hey,
mein Autohaus beauftragt in meinem Namen einen Zulassungsdienst und ich bekomme bei der Abholung eine Rechnung über € 140,-.