Beiträge von #5 Brabus

    Habe doch aber nichts anderes geschrieben. Stirnfläche = Höhe x Breite x Korrekturfaktor. Hmm, versteh ich jetzt nicht :/.

    Das ist natürlich richtig. Aber hier liegt beim Brabus die doppelte Leistung an. Das darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen. Aber richtig wissen werden wir es erst, wenn die „richtigen“ Verbrauchstest (130/150 km/h) der bekannten Youtuber stattfinden bzw. der ein oder andere unserer Erstbesteller hier entsprechende „Test“/ Erfahrungen gemacht hat/haben. Vorher sollten wir das Auto bzgl. des Verbrauchs prinzipiell noch nicht so schlecht machen bzw. abschreiben.

    Ich hoffe noch. Irgendwie müssen sie ja die WLTP Werte erreicht haben. Und es gibt genügend Fahrzeuge die deutlich über 20 kWh liegen und auf der AB bei 130 noch einen vertretbaren Verbrauch haben.

    Aber wie schon geschrieben, kommen bei 130 mehr als 30 kWh zutage, dann wäre er bei mir raus.

    akzeptabel heißt, dass es bei mir ca. 1000€ p.a. sind. Damit habe ich gerechnet.

    Allerdings ist das "mein" Wert, der ist ja wesentlich abhängig von Regionalklasse und pers. Schadensfreiheitsklasse, sowie den "Einstellungen" (Eigenanteil im Schadensfall, Wohnsituation, Garage, Fahrer unter 27 Jahre, Kilometer pro Jahr, etc).

    Bei mir um 800€ mit VK.

    Auch bei einem möglichen adaptiven Fahrwerk (falls vorhanden) ist durch ein Softwareupdate eine Veränderung dessen (also straffer oder weicher) möglich.

    Ansonsten ist unser aller Stand, „kein Luftfahrwerk“ für Europa.