Das sich nach ein bisschen Sicherheitstraining noch keine größeren Abnutzungserscheinungen bei den Reifen zeigen ist ja normal. Mit innerer Lauffläche meinte ich mittig. Durch ein zu starkes Aufpumpen des Reifens liegt er nicht mehr sauber über die eigentliche, gesamte Fläche/Breite auf der Straße, sondern wird quasi an den Seiten/äußeren Laufflächen nach „oben gebogen“ und nutzt sich dadurch zu stark mittig ab (plus wie oben schon erwähnt, weniger Grip). Bei 0,2-0,3 Bar über der Herstellerempfehlung sehe ich noch kein Problem. Wenn aber bei leer 2,7 angegeben ist und dann mit 3,5 gefahren wird erachte ICH, dass als zu viel und nachteilig (Meine Meinung/Einschätzung/Erfahrung).
Beiträge von #5 Brabus
-
-
Das wird er dann merken, wenn sich hauptsächlich die innere Lauffläche der Reifen abfährt.
Zudem ist er deutlich straffer unterwegs mit weniger Grip, da weniger Auflagefläche, aber wiederum geringerem Verbrauch. Aber jedem das Seine.
Also ich würde ihn leer auf 3.0 setzen.
-
Dafür können VW ID.X und Skoda Enyaq das dann auch nicht vernünftig.
Also ich kann mich nicht beklagen. Treffergenauigkeit liegt bei locker 95%.
-
Das dt. Premiumhersteller das zum Teil deutlich besser machen ist Fakt - Fakt ist aber auch, dass man für ein vergleichbares Auto wie den #5 von einem deutschen Hersteller deutlich mehr zahlen muss.
Das machen deutsche Hersteller aber auch deutlich besser bei Fahrzeugen die nur 30.000 € kosten.
-
Schön zu lesen.
Was sind eure Alternativen?
Und wie sah das Angebot in Zahlen aus?
-
Alles anzeigen
Bin grad wieder daheim angekommen und habe nochmals getestet.
Es ist einfacher als man denkt, aber leider wurde das so nirgends dokumentiert.
Hab das Fahrzeug entsperrt, bin eingestiegen und am Fahrzeugdisplay den Button "Ladevorgang beenden" bestätigt. Bin dann zügig ausgestiegen und zum Ladeanschluss geeilt.
Dort beobachtete ich, das das grüne Blinken (Ladung aktiv) des Smartlogos neben dem Ladeanschluss auf Grün leuchtend wechselte, der Stecker war inzwischen entriegelt und ich konnte ihn abziehen.
Offensichtlich hatte ich mir gestern beim allererstem Ladevorgang zu viel Zeit gelassen, zwischen dem "Ladevorgang beenden" und dem Stecker abziehen.
Solange das kein Wettlauf wird und auch der Uropa noch schaffen kann 🙈🤷♂️
-
Deutschland subventioniert (vorwiegend) die deutschen Hersteller mittels Dienstwagenprivileg. Natürlich profitieren davon prinzipiell erstmal alle. Primär vor allem die Deutschen. Die Nummer kostet gut 4 Mrd. (Stand 2023) pro Jahr! Und ich wäre mir sicher, es gäbe kein Privileg, gäbe es keine deutschen Autohersteller.
Ich profitiere nicht davon. Ich zahle obendrein dafür, dass die Firmen so günstig unterwegs sind.
-
Na Hauptsache die sehen nicht kurze Zeit später nach dem Wechsel wieder so wellig aus, also wie die alten.
Da sollten auch die anderen Eigner mal drauf achten, ob dieses Problem bei Ihnen auch auftritt, um herauszufinden, ob dies ein übergreifender Qualitätsmangel ist oder ein Einzelfall
-
-
Ich würde es cool finden wenn man das Navi zweimal aufmachen könnte, dann könnte der Beifahrer sich z.B. um die Ladeplanung oder ein Zwischenziel kümmern.
Ist besser als wenn der Beifahrer auf dem Zentraldisplay rum fummelt.
Laut der Verkäuferin soll sowas kommen, aber wann sagt sie nicht!
Das typische Verkäufergeschwafel ohne Hand und Fuß.