• Meine Verkäuferin hat mir die Händler Infos zum Update weiter geleitet - ganz nett, aber einige wichtige Funktionen fehlen leider immer noch :(

Kann die Datei leider nicht anhängen da über 1MB groß....

#5 Brabus - Laser Red Metalic - am 09.05.25 bestellt

Abholung 9.9.

• Da sind schon einige größere Sachen dabei die man nicht mal eben weiter entwickelt. Man muss sich anschauen wie diese Updates in der Praxis funktionieren. Aber das ist mehr, als was ich ehrlicherweise in der kurzen Zeit erwartet hätte.

• Finde gerade die ACC Anhängergeschichte hervorragend. Endlich kann man bis 100 mit Anhänger und 130km/h mit Radträger fahren. Prima. Bezüglich der Shortcuts ist es natürlich traurig zu sehen/lesen, dass das Geschwindigkeitsgebimmel nicht mit implementiert wurde. Also das muss auf jeden Fall noch passieren.

• Ladeplanung bzw. Navi scheint nicht geupdatet worden zu sein oder?

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 12.9.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025

Übergabedatum JSON: noch offen

• Finde gerade die ACC Anhängergeschichte hervorragend. Endlich kann man bis 100 mit Anhänger und 130km/h mit Radträger fahren. Prima. Bezüglich der Shortcuts ist es natürlich traurig zu sehen/lesen, dass das Geschwindigkeitsgebimmel nicht mit implementiert wurde. Also das muss auf jeden Fall noch passieren.

Habe auch mehrfach durch das Dokument gescrollt in der Hoffnung es übersehen zu haben, aber da werden wir uns anscheinend noch einige Wochen/Monate durch die Menüs klicken müssen.

Ich denke auf jeden Fall, dass da noch was passieren wird. Hat Smart bei #1 und #3 ja auch hinbekommen. Wenn die Info meines Verkäufers richtig war, dass das KBA die ursprüngliche Shortcut Option zur Deaktivierung bemängelt hat, kann ich mir schon vorstellen, dass Smart auf Nummer sicher gehen will bevor eine Vereinfachung implementiert wird.

• Und so wird mein

Ach komm, lass uns nicht allein... mach's einfach leise und geb Strom 😉...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)