Beiträge von TRB
-
-
-
Sodele,
Auto ist im Autohaus und wurde auch schon in Richtung Werkstatt für die AHK bugsiert. Ich melde das Auto am 27.04. persönlich an und dann denke ich hole ich ihn irgendwann in der nächsten Woche ab. Somit einen Monat vor dem „Wunsch“-Übergabetermin und 15 Wochen nach Bestellung.
Gruß finch
Wann ist denn deiner in Zeebrügge angekommen?
-
-
Ich kann mehr oder weniger nur das wiedergeben was mir der Händler gestern Abend mitgeteilt hat. O-Ton „manchmal geht es bei Smart ganz schnell und morgen steht er auf dem Hof und manchmal dauert es bis nächste Woche. Aktuelle Systeminfo ist Zeebrügge, lokale Abnahme und Zollabfertigung erfolgt.“
Liefertermin gemäß Smart Support 05.05.2026
Ok…..der Liefertermin ist nach wiederholter Anfrage beim Smart Support also doch die Händlerankunft und nicht die Fahrzeugübergabe…..
-
Alles anzeigen
Also nach Berlin nicht,
Smart Support 3. April
"aktuell befindest sich das Fahzeug im Hafen Zeebrügge"
Händler 16. April (MB Salzufer)
guckt im System "wir erwarten das Fahrzeug am 30.April im Außenlager für Berlin"
Aufbereitung / Zulassung etc. ca. Auslieferung Mitte Mai.Ich kann mehr oder weniger nur das wiedergeben was mir der Händler gestern Abend mitgeteilt hat. O-Ton „manchmal geht es bei Smart ganz schnell und morgen steht er auf dem Hof und manchmal dauert es bis nächste Woche. Aktuelle Systeminfo ist Zeebrügge, lokale Abnahme und Zollabfertigung erfolgt.“
Liefertermin gemäß Smart Support 05.05.2026
-
-
-
Heute hieß es 5. Mai Auslieferung beim Händler, meiner war vermutlich auf demselben Schiff. Ich glaube ja schon lange, dass alle grünen Premium hier im Forum zusammen produziert und transportiert worden sind. Sind neben mir noch mindestens 2 weitere die Im Herbst bestellt hatten, endlich ist Ende in Sicht.
da könnte wahrscheinlich auch mein schwarzer Premium dabei gewesen sein....habe ebenfalls Info für den 04.05.2026 erhalten.
-
Alles anzeigen
Hat hier noch jemand über den Mercedes-Händler im Firmenleasing (über ALD) das Auto bezogen?
Ich habe beim Händler wegen eines ungefähren Liefertermins nachgefragt, wurde aber direkt an ALD verwiesen. Dort erreiche ich bisher leider niemanden.
Ich habe aktuell nur das Schreiben von „smart mobility lease / ALD“ mit meiner Kundennummer vorliegen.
Ist jetzt kein riesiger Zeitdruck da, aber es wäre schon gut zu wissen, woran man ist – allein schon wegen der Frage, ob ich mir noch neue Sommerreifen hole oder nicht.
Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee, wie man schneller an Infos kommt?
lg
ja ich. Ich habe das Glück einen wirklich tollen Fuhrparkverwalter bei ALD erwischt zu haben. Der hat mich nach Bestellbestätigung direkt an das Autohaus in Aschaffenburg weiter geleitet und von dem erhalte ich regelmäßige updates zu meinem Fahrzeug (VIN, wo er sich befindet und dass ich auch mal gerne den Smart Customer service kontaktieren kann usw.)
Daraufhin bekam ich dann die Info über die Anpassung des Liefertermins 04.05.26 für meinen schwarzen Premium.