Beiträge von Didigraz
-
-
Ich habe über Arval bestellen lassen. Das war am 24.02.
Seitdem sehe ich in der Arval App "warten auf Produktion im Werk" und Voraussichtlicher Liefertermin "Erste Hälfte Juni 2026".
Sollte der Wagen tatsächlich noch gar nicht produziert sein, dann ginge sich Juni niemals mehr aus. Das glaube ich aber nicht ganz.
Habe aber noch nie nachgefragt. Werde das in ein, zwei Wochen mal tun.
LG
Didi
-
Es ist mein erstes E-Auto und ich würde es definitiv nicht kaufen, weil keiner weiß was in 3 Jahren ist. Die Marke Smart kann sich zerlegen - so wie sie die Lieferzeiten immer kürzer macht - oder der Markt ist genervt von dem Ladezirkus mir 20 Apps, Tarifen und Abos und dann steht das schönste Auto der Welt (#5) rum und keiner will es mehr haben. Einen fetten Diesel bekommt man immer noch los. Mein alter 6-Zylinder Diesel von BMS war 2 Wochen nach der Leasingrückgabe mit nem irren Preis schon verkauft worden.
Habe jetzt einen #3 als Übergang und der Abokram (EnBW, Ionity, Tesla, Stadtwerke, AralPulse,.....) und die vielen Apps nerven schon jetzt. Meine Freude auf den #5 hält sich daher mittlerweile in Grenzen und der kann auf dem Schiff bleiben.
Dann wohl wirklich das falsche Auto gekauft...
LG
-
-
-
-
Hi zusammen,
Die Bestellung meines Dienstwagens (Brabus in Laser Red mit AHK) wurde diesen Freitag nun von unserem Furhparkmanagement ausgelöst.
Laut schriftlicher MItteilung meines Verkäufers soll die Übergabe an mich Ende Mai / Anfang Juni 26 stattfinden. Das wäre sehr in Ordnung.
Bin da aber etwas skeptisch, nachdem was man hier so liest.
Aber kann gut sein, dass mein Verkäufer Recht hat und der große Schwung an Fahrzeugen nun nach Europa kommt und dabei natürlich auch schon Fahrzeuge auf Halde am Schiff sind.
Wenn es so ist, würde ich mich freuen. Bin gespannt.
PS: Wie kann ich denn meine Signatur einstellen?
Hab im Profil nichts dazu gefunden?
LG
Didi
-
Relativ genau 1 Woche.
Ich bin bei Entscheidungen immer schnell, muss aber dazu sagen, dass Autos mein Hobby sind und ich daher schon sehr genau weiß, was ich möchte, was ich tolierieren kann und was nicht. Ich nehme den Brabus als neuen Dienstwagen, nachdem ich nun 2,5 Jahre freiwillig auf einen Dienstwagen verzichtet habe, da unsere Car Policy einen Taycan 4S nicht ermöglicht hätte.
Der Taycan ist ein tolles Auto und hat mich zur Elektromobilität gebracht. Das Auto hatte viele Sonnenseiten aber auch viel Schatten.
Ausschlaggebend für mich waren aber vor allem zwei Punkte:
1) Der Umgang von Porsche mit Problemen - so etwas habe ich in meinen 23 Jahren als Fahrer unterschiedlichster Automarken noch nicht erlebt.
2) Ich habe zunehmend Unzufriedenheit verspürt aufgrund der monatlichen Kosten (etwas mehr als 1.000.- netto) und dem Umgang von Porsche mit mir/den Problemen, die viele Taycan Fahrer haben.
Ich bereue den Taycan überhaupt nicht - war/ist eine tolle Zeit mit dem Wagen, aber nun freue ich mich das Gefühl zu haben, dass ich eine finanziell deutlich bessere Kombination gefunden habe. Nachdem mein Arbeitgeber auch den Strom meiner Wallbox zu Hause zahlt, ist der hohe Verbauch (den der Taycan auch hatte) nun ebenfalls keine Aufregung mehr wert.
PS: In dieser einen Woche habe ich dieses Forum beinahe komplett gelesen und auf youtube alles angesehen, was es zum Smart #5 zu finden gibt. Sogar teilwiese in Sprachen, die ich nicht verstehe.

LG
Didi
-
Heute den Sack zugemacht und einen Brabus in rot bestellt.
Freue mich schon sehr!
LG
Didi
-
Ist das dein Auto?
Hast du noch mehr Bilder?
LG
Didi