Welchen Marderschreck würdet Ihr verbauen und vor allem wo ? Einfach in den Frunk legen ?
Beiträge von Stefanmst
-
-
Ich werde jetzt erstmal die Sommerschlappen fahren die am Anfang drauf sind. Wollte evtl. im Winter zu GjR wechseln aber schwanke da immer noch zwischen dem Michelin Cross Climate 3 oder dem Goodyear 4 Season. Das scheinen auch die am meist favorisierten zu sein.
Vermutlich kann aber keiner was im Vergleich sagen, oder?
Ich bin auch noch unsicher ob ich dann 19" oder 20" Zöller holen soll. Kleinere sollen ja meist sparsamer sein, aber wieviel macht sowas aus?
Es gibt keine genauen Werte aber aus Youtube Tests und Tesla Test auf den smart Bezogen:
"Bei einem Akku von ca. 100 kWh und ~450 km Normreichweite wären 7% Effizienzgewinn theoretisch bis zu ~30 km mehr Reichweite – aber das ist der obere Wert unter Idealbedingungen. Im Berliner Alltag (Stadtverkehr, kurze Strecken, gemischte Temperaturen) dürftest du realistisch 10–20 km mehr pro Ladung erwarten."
Da du GJR haben willst hättest du halt immer 19 Zoll Reifen, ich nehme an dann sind ein Satz neur Felgen auch dran. -
Da gab es ja Ersatzteile für einen Trabant damals schneller.
-
Heute zufällig mal auf der Seite von Hoeghautliners.com nachgeschaut und meine FIN vom bestellten Smart #5 Brabus eingegeben:pasted-from-clipboard.png
Weiß jemand, wie lange es von Zeebrugge bis nach Deutschland und zu meinem Händler in Berlin im Schnitt dauert, wenn der Smart # 5 am 02.06.2026 in Zeebrugge "gelöscht" wird?
Falls MercedesBenz Berlin dein Händler ist, bin ich aktuell in Woche 4 seit dem er vom Schiff runter ist.
Seit Ende April ist er beim Händler. (MB Berlin hat aber ein Außenlager) und von da müssen die den nochmal in die City bringen.
Alles Zeitschieberei in Berlin. -
…. ist das so ? Bei mir jedenfalls nicht.
Naja ich würd da schon Winterreifen fahren wenn ich so weit südlich wohnen würde und keine GJR.
-
Hi,
das kam heute von Aliexpress für den Kofferraum an. Hat Jemand mal
was Ähnliches bestellt? soll für den #5 sein.
Da ich ihn noch nicht habe kann ich es noch nicht testen aber es kommt mir was komisch vor. Kann Jemand sagen ob das aufgeht? kommt mir was unsymmetrisch vor.
Danke
Ich bin gespannt

-
Da hätte ich mal eine Frage: Mich als oldschool Fahrer der schön und brav von Sommer auf Winter und dann wieder auf Sommer wechselt, würde interessieren was bei 40 000 km ganzjahresreifen passiert wenn der Winter kommt. Im Sommer würde ich das Ding noch weiterfahren, jedoch für den Winter scheint er mir dann zu wenig Profil zu haben. Oder sehe ich das etwas "oldschool"?
Die Frage ist doch eher woher kommst Du, wenn du immer Schnee im Winter hast ist es was anderes als "Städter" wo die Straßen schnell geräumt werden und es nur um die Temperatur und griffigkeit der Reifen geht.
Als Münchner der gern mal in die Berge fährt würde ich das anders sehen als Berliner. -
Wenn jemand seinen Grünen fotografieren und hier einstellen könnte...😌
Der Smart Service durchs Autohaus ist besonders unter der Rosier Gruppe und bei Mercedes leider wirklich die Hölle.
Ich habe mehrfach unser Autohaus angerufen. Entweder wird aufgelegt, wenn es schon Nachmittag ist oder die Herren sind angeblich alle in einem Meeting - sobald sie den Begriff smart hören - welches die liebe Empfangsdame einfach vergessen hatte.
Das scheint System zu haben, ich fahre immer vorbei (MB Berlin), Kommunikation ist Furchbar. Jetzt ist es ja so, dass ich den Wagen wollte, ich frage mich wie sie den Wagen an den Mann/Frau bringen wenn man noch zwischen Marken schwankt.
Da habe ich aktivere Marken und Verkäufer erlebt. -
Was hätten sie denn für Lieferzeiten wenn sie Verkauft hätten wie gedacht
Mein Verkäufer meldet sich ja so schon kaum zurück.
Wenn ich mir die Kasten BYD Kisten im Stadtbild anschaue, ist es doch nett einen exoten zu fahren. -
Meine Frage war ab wann der erhältlich ist, die Antwort würde ich dann so interpretieren, dass die Produktion bis spätestens Mai 28 beginnt. Also eher was fürs nächste Auto.
Nein, es bedeutet dass er bis da Produziert wird und dann nur noch Restbestände abverkauft werden.
Anscheinend haben die nicht ganz verstanden was er sucht bzw. welche Reifengröße er braucht.