Senheiser Soundsystem Hui oder Pfui?

• Guten Abend in die Runde. Hat einer von euch auch das Problem, dass bei basslastigen Liedern die hinteren Türen "Scheppern"? ^^ Wie soll man da die so hochgelobte Anlage genießen frage ich mich...gut zu 90 % laufen sowieso nur Conni oder Bobo wegen unserer kleinen, dennoch möchte ich bei den mir verbliebenen 10 % kein unschönes Scheppern wie bei Fahrzeugen aus den 90er mit Trompetenblech die an einem vorbeigefahren sind ;(

Problem wurde auch schon lokalisiert...die Türgriffe auf beiden Seiten. Jemand da schon Erfahrung mit?

Bestellt: #5 Premium Cyber Silver Metallic/Shadow Black mit AHK

Bestellt am: 07.11.25

Bestellbestätigung: 12.11.2025 "Wunsch-Liefertermin“: 31.03.2026

VIN: Am 20.05.2026 - Smart #5 übernommen: 09.06.2026

Bisheriges Fahrzeug: VW ID5 mit Software der ersten Stunde :sleeping:

• Jemand da schon Erfahrung mit?

Nein... und Scheppern ist super ärgerlich... immer :-(!

Lass mal lesen was da im Problemfall genau läuft ... sowas wie Rage Against the Machine oder womöglich Rome Music ;-)..

und mit welchen genauen Einstellungen, Volume, Sound...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Scheppern habe ich von hinten ebenfalls bei sehr basslastiger Musik und nur wenn die sehr laut ist.

Habe aber noch nicht geforscht wo es herkommt

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)

• Scheppern habe ich von hinten ebenfalls bei sehr basslastiger Musik und nur wenn die sehr laut ist.

Habe aber noch nicht geforscht wo es herkommt

Kommt zu 100 % von den Türgriffen hinten. Ich hatte mich auf die Rücksitzbank gesetzt und beide Türgriffe zu mir kräftig angezogen...siehe da das Scheppern war weg. Lässt man wieder los, scheppern wieder da. Ich könnte jetzt meiner Frau sagen, dass sie das doch gerne bei jeder Fahrt machen soll. Aber ich glaube dann schlafe ich draußen beim Hund ^^

Bestellt: #5 Premium Cyber Silver Metallic/Shadow Black mit AHK

Bestellt am: 07.11.25

Bestellbestätigung: 12.11.2025 "Wunsch-Liefertermin“: 31.03.2026

VIN: Am 20.05.2026 - Smart #5 übernommen: 09.06.2026

Bisheriges Fahrzeug: VW ID5 mit Software der ersten Stunde :sleeping:

• Hatte ich zum Glück noch nicht, dafür versenkt sich der Mittellautsprecher nicht mehr ^^

Liegt oft daran, dass das Handy noch mit dem smart gekoppelt und Musik angeklickt ist. Bei mir war das so. Wenn da die Verbindung gekappt wird, versenkt sich auch der Lautsprecher wieder. Weiterhin kann es sein, dass dein Navi läuft.. Wenn du dann Radio etc. auststellst, bleibt der Lautsprecher auch oben bis zum nächsten Stopp.

smart #5 Brabus, AHK, Meta Black Metallic / Radiant Red

Bestelldatum: 03.09.2025, Seit 28.01.2026 am Start :)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!