Beiträge von Bassthi

Also zum Thema ACC kann ich jetzt leider nichts konstruktives beitragen…aber zum Ausschnitt bei Premium. Ich habe es mir mal angeschaut - nach meiner Meinung wurde es zu großzügig bei meinem ausgeschnitten. Hab es mir gerade beim Ausfahren der AHK angeschaut…ca. 5 cm zu viel abgetragen vom Kunststoff. Das deckt sich dann ehrlich gesagt mit dem Bild vom Brabus. Der Ausschnitt wäre dann gleich groß und würde von hinten nicht so auffallen :rolleyes:

Reklamieren?

Wichtig - es hat die Software-Version des Fahrzeugs nicht zurückgesetzt! Dafür gibt es ja glaube zwei Auswahlmöglichkeiten - der linke Button ist glaube fürs zurücksetzen der Software und der rechte Button ist für das zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Hi Bassthi...das gleiche Problem habe ich auch. Mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung geht dann bestimmt wirklich alles auf Anfang, oder? Also neben Benutzerprofilen, Favoriteneinstellungen, etc. auch die smartOS-Version?

Hi RH_HH_#5, ja das ist leider der Fall. War aber nicht wirklich schwer wieder alles einzustellen - einige Einstellungen wurden übernommen, als ich mich mit dem "Login über das Zentraldisplay" in den Einstellungen der Smart-App eingeloggt habe. Das Fahrzeug aktivieren kannst du aber wirklich nur mit dem QR-Code der Ersteinrichtung. Hat danach aber alles problemlos funktioniert.

Was willst denn Koppeln? Das Auto mit der Hello Smart App sollte eigentlich Dein Händler mit Dir gemacht haben und für Apple Car Play und Android Car gibt es eigentlich keinen QR Code.

Bei der Hello Smart App muss man insofern aufpassen, weil man einmal das Auto / Schlüssel koppelt, so dass es an Deine App / Account gebunden ist und ein 2.-tes mal für Dein Profil. Dass solltest Du alles in der Benutzeranleitung finden können. Bei mir ist der Händler dass alles mit mir durchgegangen.

Hallo ThorBer. Leider habe ich das Auto nur bei unserem Fuhrpark abgeholt und nicht beim Händler - Problem ist nun, dass ich mein Fahrzeug in der App nicht aktivieren kann. Ein Fernzugriff aufs Fahrzeug über die App ist leider nicht möglich und ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos.

Mahlzeit miteinander...ich möchte gerne allen Wartenden eine kleine Info zukommen lassen. Es lohnt sich! Die gestrige Heimfahrt von 190 km Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 119 km/h (140 - 150 km/h sowie einigen Baustellen) und einem Verbrauch von 22,8 KW/h (18 °C) war eine ganz andere Liga als mein bisheriger Begleiter:thumbup:

Was allerdings überhaupt nicht funktioniert ist die Anmeldung in der original SMART-App - sobald ich den QR-Code scanne und das Fahrzeug aktivieren möchte, kommt immer die Meldung das ich den falschen QR-Code scanne ^^ das aber nur am Rande :/

Haltet durch!