Der Schutz ist eh relativ, in beiden Fällen darf da nicht viel kommen.
Aber dieser nach außen aufgesetzte und abstehende Ring, den man von vorne und hinten betrachtet deutlich rausstehen sieht, ist für mich ein absolutes No-Go. Vorher würde ich das eher lassen - sorry.
Auch ist die mechanische Belastung der Klarlackoberfläche des Außenhorns durch den vorgespannten Ring wenig günstig und die zusätzliche (unsymmetrische) Zusatzmasse am Horn dazu noch nachteilig.
Ich kann dieses Konzept nicht empfehlen.
Was nicht heißt, dass der eine oder andere das für sich gut befindet 🤷.
Ja die Priorims stehen über und auch mir wäre lieber, sie täten das nicht. ABER ich habe eine schon an einem.Bordstein gekillt und danach ausgetauscht. Die Felge war jungfräulich und der Ring schwer vergewaltigt. Auf den 300 km nach Hause ist auf der Autobahn da nix weggeflogen. Die Dinger halten und halten auch was aus. Ich lese immer asymmetrische Gewichtsverteilung - hat mal jemand die Felgen mit den Dingern wuchten lassen oder ist das nur eine Behauptung? Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Schneckenbolzen aus Stahl zusammen mit dem Deckel über der Lücke einen einigermaßen gewichtssymetrischen Rind ergibt. Ich hab ein recht empfindliches Popometer
und das ist vor wie nach Priorim bisher nicht angeschlagen...