Es ist wesentlich einfacher als man denkt! Bin auch eher der Bürotyp😉
Lackproblem "rote Anbauteile/Leisten Brabus" außen
-
-
Nur für die Lippe oder die ganze Frontschürze?
Nur die Lippe.
-
Das ist ja mehr als Wucher. Ich wäre vor Ort in schallendes Gelächter verfallen und hätte ohne weitere Worte den Laden verlassen.
-
Update zur Reklamation: heute war ich beim Händler und der Ansprechpartner meinte, dass er es mit aufnimmt, es aber wenig Hoffnung auf Austausch/Reklamation bei Smart gibt. Er hatte schon andere Fälle mit dem gleichen Thema, aber ohne Erfolg. Scheinbar sagt Smart, dass sie das Thema nicht angeht. Das ist leider echt ärgerlich!
-
Das ist leider echt ärgerlich
Das ist nicht ärgerlich, sondern eine riesige Sauerei!!!
Gleiches habe ich beim Wohnmobilkauf in 21 auch erlebt. Frontschürze dermaßen schlecht lackiert, dass nach 2 Fahrten schon der Lack abplatze.
Die Lippe ist so scheisse lackiert, dafür sollte Smart sich schämen!!! Und dann noch dem Kunden sagen, dass man zu schnell fahre oder zu nah auffahre…. Ohne Worte!!!
-
Ich werde mir nun eine Steinschlag-Schutzfolie drauf machen lassen. Letztes Angebot war 130€ - das halte ich für angemessen

-
Bei mir waren es wie gesagt 120 € netto wie im verlinkten Post erkennbar nur für die Lippe. Dafür riskiere ich nicht, das selbst und potenziell hässlich zu machen. Zudem war mit ordentlich Heißluft und da muss man schon wissen was man tut, um sich die Kunstoffteile nicht zu versauen... Ich kanns nur empfehlen, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden...
-
PPF wird normalerweise ohne Heißluft, dafür mit viel Wasser montiert.
-
Okay ich war zugegebener Maßen nicht die ganze Zeit dabei, aber für die Rundungen rechts und links wurde es schon erwärmt...
-
Hat zufällig jemand eine Empfehlung für einen Folierer im Raum Hamburg?