Hallo, ich fahre seit 10.07.2026 auch einen Smart #5 Brabus und mir ist das mit dem Smartmodus auf der Autobahn auch schon aufgefallen, dass der nicht besonders ist. Er hält auch die Spur nicht so schön, wie mein vorheriger Kia EV6 und er bremst auch apprupt bzw. nicht sanft, wenn mal ein Hindernis wie ein einscherendes Auto etc. bemerkt wird. In der Stadt (Berlin) ist der Smartmodus auch superempfindlich und bremst laufend ab. Außerdem ist die Geschwindigkeitswarnung ausschalten über die Favoritentaste zwar möglich, aber funktioniert seltsamerweise nicht immer. Und manchmal werde ich mit einem Ton gewarnt, der sich wie die Geschwindigkeitswarnung anhört, aber es wird nicht auf dem Display gezeigt, warum dier Warnton angegangen ist. Konnte bei dir das mit dem Schlangenlinienfahren abgestellt werden? Softwareversion OS 2.2.1 EU.
Beiträge von Ming1965
-
-
Heute zufällig mal auf der Seite von Hoeghautliners.com nachgeschaut und meine FIN vom bestellten Smart #5 Brabus eingegeben:pasted-from-clipboard.png
Weiß jemand, wie lange es von Zeebrugge bis nach Deutschland und zu meinem Händler in Berlin im Schnitt dauert, wenn der Smart # 5 am 02.06.2026 in Zeebrugge "gelöscht" wird?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe mir zwar keinen Smart #5 gekauft aber einen #1Pro+. Ich lese hier schon einige Tage gespannt mit und bekomme verschiedene Abwicklungen zu Gesicht.
In meinem Fall habe ich am 04.03.2026 meinen Smart Online Bestellt. Am 13.03.2026 habe ich von Smart meine VIN mitgeteilt bekommen. Gestern den 17.03.2026 konnte ich mit dieser VIN sehen das mein Fahrzeug in China im Hafen Taicang am 24.03.2026 nach Zeebrugge mit dem Liner Hoegh Jacksonvill transportiert wird. Dieser wird dort am 05.05.2026 eintreffen. Hoffe die Abfertigung erfolgt zügig. Vom Smart habe ich den 20.06.2026 als Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum mitgeteilt bekommen. Denke das dort auch noch viele andere ihr Fahrzeug drauf haben.

Besten Gruß
Hallo, auf welcher Seite hast du dein Auto getrackt? Hast du vielleicht zufällig einen Link parat? LG Ming P.S.: Das habe ich gefunden, aber funktioniert momentan nicht. Ist das die richtige Seite? https://www.hoeghautoliners.com/my-cargo
-
Von vom Smart Support. Log dich in deinem Konto ein, dann bei Bestellung unten links den support anschreiben. Wenn dein Auto schon gebaut ist bekommst die die. Dann auf der Hoegh Seite die vin suchen.
Sollte bei Boarding auf einem ihrer roro gehen.
Ich habe keine Ahnung auf welchen Kahn mein Brabus steht.
Ich danke dir für die Antwort. Ich werde den Support gleich mal anschreiben!
Ich wollte den Support anschreiben, aber leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, sowohl unter Chrome auf einem Ipad 13 Pro, als auch unter Safari auf einem Macbook Pro M5. -
-
Privatkauf oder Leasing??
Hallo Leute, ich habe über die „Hello Smart“ App unter Android ein Profil, aber ich finde meine Bestellung nicht, die mein Händler im Februar ausgelöst hat. Ich habe aber sehr wohl von Smart eine Bestätigung meiner Bestellung erhalten. Was mache ich falsch in der App, dass ich meine Bestellung nicht sehen kann. Auch über einen Browser egal ob Mac, PC oder Android unterm einen Account von Smart kann ich eine Bestellung sehen. Was mache ich falsch?
Hallo Leute, falls das jemand liest, der auch Schwierigkeiten hat seine Bestellung in der Hello Smart App zu finden. Die Reiter/Menüpunkte neben "Persönliche Daten und Wunschliste" können auch horizontal gescrollt werden. Dann erscheinen auch die fehlenden Menüpunkte wie z. B. Bestellungen, Adressbuch und Einstellungen. Das habe ich erst viel später bemerkt nachdem ich den Hinweis von einem User hier bekommen habe es über Smart.com zu probieren. Da ist mir aufgefallen, dass diese Menüpunkte in der App fehlten....bzw. erst zu sehen sind, wenn man horizontal "wischt".
-
-
-
Hallo Leute, ich habe über die „Hello Smart“ App unter Android ein Profil, aber ich finde meine Bestellung nicht, die mein Händler im Februar ausgelöst hat. Ich habe aber sehr wohl von Smart eine Bestätigung meiner Bestellung erhalten. Was mache ich falsch in der App, dass ich meine Bestellung nicht sehen kann. Auch über einen Browser egal ob Mac, PC oder Android unterm einen Account von Smart kann ich eine Bestellung sehen. Was mache ich falsch?
-
Ich werde vieles tun aber ganz sicher NICHT eine Woche vor Übergabe bezahlen. Echtzeitüberweisung lässt Grüßen. Man mag mich für bekloppt halten, aber ich lasse mir den Wagen vorher auf die Hebebühne fahren um zu schauen, dass auch keiner Aufsetzer mit dem Akku gemacht hat.
Zumal der Wagen wahrscheinlich eh erst kommt wenn wir widerrufen können. Von daher entweder so oder jemand anderes freut sich auf eine schnelle Zuteilung. Ich vertraue Smart keinen Millimeter mehr übern Weg!
Mir fällt gerade ein. AHK muss montiert werden, sprich ich lasse mir zeigen, dass alles richtig unkalibriert ist. Drankloppen kann die jeder aber die Kunst ist heutzutage ja softwareseitig etc. Bevor das nicht nachgewiesen ist ebenfalls keine Kohle.
Irgendwer hat hier mal geschrieben: Wer zu früh überweist = selber schuld weil dann fehlt das Druckmittel. Das trifft es ganz gut ins Mark. Wie lange hatte Bernd nochmal auf seine Kohle gewartet? Mehrere Monate... sagt alles!Vielen Dank für die schnellen Antworten hier! Ich habe in der Zwischenzeit auch noch meinen Händler angeschrieben. Er wird dann sicherlich so ähnlich antworten, wie ihr hier alle!