Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich möchte mal wieder ein Update meiner Bestellung geben:

pasted-from-clipboard.png

Da bin ich mal gespannt. Zu dem Zeitpunkt kommen eigentlich nur Hoegh Schiffe an und meine FIN ist dort nicht gelistet...

Ich werde genauso hinter's Licht geführt. Einfach nie wieder bei Smart bestellen und wenn nur einen Gebrauchten der im Autohaus steht!

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung am: 31.12.2025 Seitdem keine Änderung
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.2026 / Lieferstatus laut JSON: nicht versendet / VDC China

• Wir hatten mit dem 9. März mal das gleiche Datum. Dann kam die Verschiebung auf den 18. März.
    ich habe heute wieder angefragt und die Verarsche geht weiter.
    Meiner ist laut Hoegh auch nicht im Tracking. Damit kann es die Copenhagen nicht sein.

Neue Aussage ist Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche. Also haben sie sich wieder eine Woche Kundenveraschen und hinhalten rausgehandelt.

Habe eben nochmal mit Smart telefoniert… jetzt wie bei Dir Ankunft am 20.03…. wetterabhängig. Zitat des Customer Agent: „naja, es regnet ja auch viel zurzeit“… 😂. Dann mal viel Glück allen, dass immer genug Wasser unterm Kiel ist. Aber im Ernst, das ist einfach eine indiskutable Leistung von Smart. Über den gesamten Bestellprozess null Kommunikation, keine Updates, widersprüchliche Termine… immerhin: die nächsten Tage soll es nicht regnen, so dass der 20.03. tatsächlich klappen könnte.

• Hallo zusammen,

ich habe mir zwar keinen Smart #5 gekauft aber einen #1Pro+. Ich lese hier schon einige Tage gespannt mit und bekomme verschiedene Abwicklungen zu Gesicht.

In meinem Fall habe ich am 04.03.2026 meinen Smart Online Bestellt. Am 13.03.2026 habe ich von Smart meine VIN mitgeteilt bekommen. Gestern den 17.03.2026 konnte ich mit dieser VIN sehen das mein Fahrzeug in China im Hafen Taicang am 24.03.2026 nach Zeebrugge mit dem Liner Hoegh Jacksonvill transportiert wird. Dieser wird dort am 05.05.2026 eintreffen. Hoffe die Abfertigung erfolgt zügig. Vom Smart habe ich den 20.06.2026 als Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum mitgeteilt bekommen. Denke das dort auch noch viele andere ihr Fahrzeug drauf haben. ;)

Besten Gruß