Beiträge von ThorBer

Hallo Fabian,

ich weiß aber hab leider auch nicht gewusst wie ich den Track auf die schnelle Finde. Aber mir ging es ja darum mitzuteilen das das Ganze Einstellen and irgendwelchen Geräten zur Schildererkennung nicht funktionieren kann, weil es eben nicht an falsch erkannten Schildern liegt sondern er in bestimmten Situationen ungeprüft die Geschwindigkeit aus seinem internen Kartenmaterial übernimmt. Sprich die Ursache liegt ganz woanders.

Gruß Torsten

OK danke, also ist es eine "Lithium-Ionen-Batterie"?

Ich freu mich schon wie Bolle auf das neue Auto und stöber deshalb dauernd im Forum, echt gut was man hier als "Elektro-Greenhorn" alles erfährt :)

Der Premium hat die ternäre Lithium-Ionen Batterie . Die Lithium Eisenphosphat Batterie hat nur der Kleinste Smart #5. Ich glaub er heisst Pro.

Hi,

ich hab heute meine Jungfernfahrt mit meinem #5 hinter mir und dabei ist mir aufgefallen, dass der Smart Pilot manchmal einfach die Max. Gewschwindigkeit geändert hat ohne erkennbaren Grund. Zuerst hab ich an Halluzinationen der Schildererkennung geglaubt aber dann hab ich mal auf die eingebaute Navigation umgeschaltet, obwohl ich sie gar nicht aktiviert hatte.

Und siehe da hier wurden tatsächlich die falschen Geschwindigkeiten angezeigt die es bei z.B. Google Maps oder Waze garnicht gab.

Sprich der Fehler liegt in einer falschen Schilderkennung sondern er übernimmt die falsche Daten aus der eingebauten Karte. Soweit ich mich erinnere sagte MB dass die wohl auf TomTom basiert.

Hat Jemand auch schon die Erfahrung gemacht und hat Jemand eine Idee wie man das abstellen oder unterbinden kann dass er die falschen Kartendaten einfach übernimmt?

Danke

Da macht sich Smart viel Geschäft kaputt, . . . was der Wagen echt nicht verdient . . .

Laut MB liegt die Verzögerung darin, das nachdem eine erste Charge #5er produziert wurden. Geely dem Zeekr Vorrang in der Produktion eingeräumt hatte und die Produktionskapazitäten erst Anfang des Jahres wieder für den #5 freigegeben wurden. Dadurch ist ein Backlog entstanden der jetzt erst abgearbeitet werden muss. Deswegen haben jetzt auch die Neuzulassungen so zugenommen.

Die Nachfrage steigt wohl auch eher langsam, weil es nie eine echte Marketing Kampagne für den #5 gab und sich der Wagen nur über Mundpropaganda und Youtube Berichte rumspricht und verkauft.

Glückwunsch! Ich hatte bis auf mein erstes Auto nur Neuwagen (Audi/VW) da wurde es jedes mal dünner bei der Übergabe was kleine Gimmicks oder Nettigkeiten angeht. Decken die die Fahrzeuge wirklich mit einem Tuch ab?

PS.: Danke. Ich hatte nicht soviel Autos in meinem Leben weil ich sie kaum gebraucht habe. 2 gebrauchte Golf für wenige Jahre während des Studiums und dann dürfte ich einen fast neuen Golf Cabrio von den Eltern übernehmen, weil sie ihn nicht mehr brauchten und den bin ich lange gefahren, ca. 16-20 Jahre und dann hab ich ihn in Berlin verkauft weil ich einfach kein Auto mehr gebraucht habe. Und das ist jetzt das erste Auto seit dem.

Jupp und ein Freund hat gefilmt wie ich den Wagen entblößt habe :-). Es gab ein Täschen mit Blümchen, einem Stofffuchs, Schlüssel und ich glaub ein Regenschirm. Ich ich noch garnicht angeschaut weil ich gleich zur Arbeit bin. Hab auch noch ein nützliche Tipps erfahren. Auto Koppeln und erstellen des Digitalen Schlüssels hat alles problemlos funktioniert. Denke auch das Dachglas ist bündig genug. Evtl. hätte man es noch glatter hingekommen können mit mehr Dichtungsmasse, aber vielleicht darf man es an der Stelle auch nicht. Aber es sollen wohl schon 3 Leute in den letzten Übergaben danach geschaut haben. Das Forum bewegt sozusagen.

Mein Händler heute meinte, wenn man auf S-Pedal schaltet, dann würde der Wagen eine dynamische Rekuperation nutzen je nach Verkehrslage. Es gab hier ja mal die Frage ob Smart eine dynamische Rekuperation hat und ich weis das einige hier auch fast nur noch mit S-Pedal fahren. Ich muss das jetzt erstmal noch für mich testen wie mir was zusagt.

Ich hab meinen heute abgeholt und natürlich ist er schon auf 2.2.0 aber weis zufällig Jemand, ob man auch selbst sehen oder abrufen kann welle FW Ständige die anderen Geräte haben?