Beiträge von ThorBer

Ich bin ja auch durchaus ein Sparfuchs, aber ehrlich gesagt waren die Differenzen zwischen den Versicherungen so schon so groß und unerklärlich, dass ich mir nicht noch einen TT ans Bein binde. Bin ganz froh dass ich bei der Märkischen Versicherung einen guten Tarif bekommen habe mit beliebigen Fahrern über 25 und das für ca. 1200,- . Bei den meisten ist man ja schon an einen Fahrer gebunden. Solche Sachen sind mir das wichtiger.
    Und ja so ein Bewegungsprofil auf dem Handy ist was ganz Anderes und da könnte ich Dir auch noch mehr drüber erzählen, aber ist mit dem was hier gemacht wird wirklich nicht vergleichbar.

Ich muss jetzt doch nochmal fragen, weil ich immer noch nicht verstehe wo die 34 Cent herkommen, weil ich die bei Ionity nie irgendwo gesehen habe.

Ich hab lediglich Hinweise gefunden, dass es diese Preise teilweise an Ladesäulen in Frankreich oder so gegeben haben sollen.

Für Deutschland war der günstigste Tarif den ich jemals gesehen habe das 11,99 Abo und dann auch mind. 39 cent.

Auch über Smart & Charge hatte ich nie was Günstigeres gesehen.

War das irgendwo in ganz kurzes Zeitfenster oder woher habt den Tarif?

Btw. weil hier Jemand mal sagte er findet Ionity so gut, weil sie Ladestationen in der Nähe der Autobahn hätten. Wenn ich das richtig verstanden haben, dann gilt jetzt a Juli für alle EU Länder der Tarif "ab" 39 oder 41 cent. D.h. sehr wahrscheinlich, dass die Säulen in Autobahn Nähe teurer werden? Auf jeden Fall will Ionity abhängig von der Location die Preise gestalten was den Tarif-Jungle oder Zoo noch undurchsichtiger macht.

Es läßt sich bei EnBW nicht aktivieren. Zumindest war das vor 2-3 Wochen als ich es probiert habe noch der Fall und Autocharge funktioniert nur wenn es auch vom Stromanbieter unterstützt wird.

Ein Freund von mir hatte das mal so einen Tarif mit der Allianz und Du musst Dann im Wagen was mitführen oder anschalten über dass dann die Daten gesammelt werden.

Ich hätte schon das Problem dass ich den Wagen extra bewegen müsste nur um auf die Mindestanzahl an Aufzeichnungstagen zu kommen.

Das wäre mir zu nervig. Er hat nach 1-2 Jahren den Tarif auch wieder an den Nagel gehangen. Das ist ne digitale Geißel. Aber wenn einem es das Wert ist warum nicht.

Viel Spass auf jeden Fall

Stellt sich jetzt nur die Frage, ob Du noch das Glück hattest und der Vertrag und Preis unbegrenzt gilt oder sich mit der nächsten automatischen Verlängerung / Periode anpasst. Ich tippe eher auf letzteres, aber lass es uns wissen.

PS: Ich hab den Tipp bekommen einfach den Camping Modus zu verwenden. Dann bleibt die 12 V Steckdose aktive und da sie durch die große nachgeladen wird muss ich mir bei ein paar Stunden Nutzung auch keinen Kopf machen.

D.h. selbst wenn die große Batterie noch genug Saft hat könnte die 12V Batterie leer gesaugt werden?
    Ich hab mir auch gerade eine kleine Kühlbox geholt und hab dabei mir an einzelne Event gedacht wie Picknick oder so.

Gibt es da keine Möglichkeit dass dies über den großen Akku läuft? Soviel KW wird die Box ja an einem Tag nicht verbrauchen, oder?

Falls jemand da eine gute Lösung wäre toll. Ein zusätzlicher 12 V Akku der bei mir sonst nur in der Ecke liegt und kaputt geht wäre wenig sinnvoll.

Danke

Thor