Beiträge von ThorBer

Audio per Bluetooth-Kopfhörer für Beifahrer funktioniert problemlos für die Nutzung diverser Medieninhalte.

Die Frage ist aber, ob der Fahrer dann noch Radio hören kann bzw. auch Navi Anweisungen oder ob dass dann auch alles auf den Bluetooth Kopfhörern landet?

So hatte ich es wo gelesen.

Ich habe es jetzt gestern noch nicht getestet, kann ich aber später mal machen und sage Dir nochmal Bescheid.

Ja teste mal, dass würde mich wirklich interessieren, weil bisher habe ich nur gelesen, dass das nicht geht und selbst testen kann ich noch nicht.

Ist das objektiv so? Oder schließt Du das nur daraus, dass Du noch auf Deinen wartest? ;)
    Etwas mehr Transparenz wäre natürlich toll, aber vermutlich nicht sehr realistisch. Denke mal wenn Xi einen will dann wird der vorgezogen ;)

Genau deswegen war ja auch meine Zusatzfrage, ob es wirklich nur zu spiegeln ist oder auch, wie sonst üblich als zweiter erweiterter Bildschirm genutzt werden kann und das wäre dann natürlich ein Riesenvorteil. ;)
    Und bei einem iPad könnte es ggf. auch noch Sinn machen...

Da ich meinen noch nicht habe kann ich nicht wirklich was dazu sagen, aber nach allem was ich bisher gelesen habe war immer nur die rede davon dass man spiegeln kann und Erweiterung wohl eher nicht möglich ist.
    Was mich viel mehr stört ist, dass der 2. Monitor keine eigene Lautsprechersteuerung hat. D.h. wenn da Jemand einen Film oder so schaut, dann hört der Fahrer alles mit oder er hört gar nichts mehr falls der Beifahrer Kopfhörer nutzt. Sprich auch alles was sonst über die Lautsprecher läuft ist dann weg.
    Das ist echt blöd gemacht, dass der Beifahrer nicht in Ruhe mit Kopfhörern was schauen kann und der Fahrer davon unabhängig ist.

Produktionszeitraum Q3/2025 bedeutet nicht, dass dein Auto da Produziert wurde. Eher, dass Geely da, allgemein gesehen, angefangen hat den #5 zu produzieren.

Ich habe am 16.01.26 bestellt und bei mir steht auch Q3/2025 jedoch wurde es Anfang 02.26 produziert und eine VIN zugeteilt.

Das mit dem Produktionszeitraum sollte man mal wo klarstellen. Dem Fehler / Missverständnis bin ich anfangs nämlich auch aufgesessen. Ist auch reichlich missverständlich wenn man es nicht weiß. Wäre ja schon neugierig in welchem Stadium meiner gerade ist, aber ohne FIN wird da nix und wann ich die erfahre hab ich auch noch keine Ahnung.

aber wenn ich bei dir sehe das du am 24.10 bestellt hast und das KFZ am 31.03 kommen soll dann find ich ja meine "lange" wartezeit, sollte alles so belieben echt noch richtig gut !

Wow, wo hast Du denn bestellt? Ich hab am 21.02.25 bestellt und noch steht bei mir 21.05. D.h. Du hast später bestellt und bekommst es noch früher. Ist wohl gerade was frei geworden ;)

Mal ne Frage. Bzgl. Bildschirm spiegeln wäre IMHO das Hauptscenario doch wenn man einem Film oder so auf dem großen Bildschirm sehen will statt auf einem kleinem Smart-Phone.

Aber warum sollte man einen Laptop Bildschirm spiegeln? Da ist der Bildschirm doch schon groß genug oder nicht?

Wie sind denn die Matten? Bei China kann dass ja auch mal schnell recht chemisch riechen oder ausdünsten? Könnt Ihr die empfehlen?

Nach allem was ich bisher so gelesen haben tendiere Ich ehrlich gesagt dazu mir eine EnBW Ladekarte zu holen wenn ich den Wagen habe, da ich von Berlin in die Eifel pendeln muss und EnBW die meisten Schnellladeparks hat. Darüber hinaus kann mal wohl noch günstig bei Aldi oder Jet ohne Vertrag laden.

Die Smart-Ladekarte und IONITY schneiden da IMHO viel schlechter ab. Roaming kann ich auch mit der EnBW Karte machen. Da brauche ich die Smart Karte nicht für und IONITY ist zwar schnell und wenn man es in der Nähe hat bzw. lokal nutzt auch gut, aber hat viel weniger Stationen und die EnBW Karte kann ich auch in ganz Europa nutzen falls ich mal ins Ausland fahren sollte.

Oder hat Jemand noch einen besseren Tipp bzgl. Laden ?

Danke ThorBer