Gibt es echt AHs die keine Fußmatten dazu geben? Das war bei mir alles inklusive und hatte ich nichtmal angefragt. Ebenso war Warndreieck und Verbandskasten dabei und auch so ein Set falls der Reifen mal platt ist. Davon hat man mir aber abgeraten es zu nutzen und lieber abschleppen zu lassen, weil das Zeugs kaum noch von der Felge abgeht.
Beiträge von ThorBer
-
-
Mit Apple Musik und Dolby Atmos hat auch alles super funktioniert

-
Bzgl. Mattlack: Einmal kam ein #5 wohl mit einem kleinen Schaden oder Delle an und der Händler wollte das vor der Übergabe noch fixen (Mattlack) und da ging wohl der falsche Azubi dran und wollte das schön wegpolieren und schon glänzte es an der Stelle.
Folge: Das ganze Teil musste ausgetauscht werden. Ist also schon recht empfindlich.
-
Hat eigentlich Jemand Erfahrung mit Fahrradträgern auf dem Dach? Ich hab da immer Angst, dass ich in einem unpassendem Moment nicht dran denke z.b. beim Fahren in eine Tiefgarage und dann voll den Schaden verursache.
-
Ja, so ist was wohl. Der ACC funktioniert mit Anhänger nicht, weil sich das Fahrverhalten mit Anhänger stark ändert und vermutlich auch nicht einheitlich sondern abhängig von dem Anhänger. Deswegen fallen bestimmte Assistenten ganz weg. Tippe mal das das bei Vielen Autos der Fall ist. Bin da kein Experte.
Aber es gab div. Beschwerden, warum es denn nicht wenigsten mit Fahrradträger geht, was ja noch recht gut zu händeln sein sollte und deswegen wurde das glaube ich in 2.2.0 nachgebessert und mit Radträger geht der ACC jetzt.
-
Ich glaub ich lass das mit dem öffentlichen Angebot erstmal sein. Hat Jemand evtl. schon Erfahrung mit Zaptec Go 2 oder Zeptec pro? Ansonsten scheinen mir die depow oder dee wallboxen / kabel extrem günstig zu sein.
Das depow Kabel ist inzwischen angekommen. Anfang Juni werde ich es testen können. Dann kann ich ein kurzes Update geben was Qualität etc. angeht.
-
-
Also von der ADAC "Checkliste" hat der Händler mir im Grunde alles gezeigt auch ohne dass ich so eine Liste hatte und er hat vor allem mich erstmal in die Bedienung eingeweiht und auch hier und da ein paar Tipps gegeben die ich hier noch nicht gelesen hatte. Auch das erstellen des Digitalen Schlüssels etc. was glaube ich wichtiger ist als ein paar Punkte auf der ADAC Checkliste.
-
Weis Jemand, ob Smart irgendeine Update Strategie fährt?
Im Zeitalter von Apps sollte man ja eigentlich davon ausgehen, dass es in regelmäßigen Abständen Updates gibt und nicht nur einmal im Jahr.Fehler und Verbesserungswünsche gibt es doch genug und nicht alle sind sicherheitsrelevant um einen langen Testzyklus zu benötigen.
-
Laut ADAC : Vorgeschriebenes Zubehör wie Verbandskasten, Warndreieck oder Warnweste liefert der Hersteller nicht automatisch mit.
Tatsächlich war bei mir alles dabei, aber weil ich das auch so im Ohr hatte, hatte ich vorher auch gefragt, weil ich es sonst im Vorfeld besorgt hätte. Ohne die Sachen darf man mit dem Wagen normal nicht losfahren. Ich denke das Zeug kostet den Händler nicht viel und da man ja sonst nicht groß handeln kann gibt man sowas gerne on top.