Beiträge von rogger613

Da hätte ich aber sowas von sofort den smart Support angerufen... :cursing:

in der Warteschleife hängen wir gerade… Kann die Stornierung auch daran liegen, dass wir nicht bezahlt haben? Unser Freundlicher hatte uns gesagt, dass er sich ca. 2 Wochen vor Auslieferung meldet und wir dann bezahlen?! Wie war das bei Euch?

…Warteschleife und warten auf einen freien Agenten. Per WathsApp auch noch keine Rückmeldung 🙈🤷‍♂️

Ich persönlich finde es auch besser, für die wichtigsten Funktionen Knöpfe zu haben. In unserem R5 Etech ist das super gelöst, mit Knöpfen für Klimabedienung, Türverriegelung, Warnblinker.

Auch wichtig, ein Knopf für die Lautstärkeregelung wird immer öfter „vergessen“.

Zu den Türgriffen habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Sieht natürlich gut aus und macht was her, aber könnte mir vorstellen, dass es anfällig für Defekte ist. Werden wir dann bei unserem #5 sehen. Der R5 hat richtige Türgriffe…

Wir haben am 13.03. bestellt und gerade die Info vom Support bekommen, dass unser #5 schon Ende April bis Anfang Mai im Hafen ankommen soll. Aktuell wird es auf das Schiff verladen.

Ist es realistisch, dass das Schiff nur 4-6 Wochen bis Europa braucht.

Das wäre in unserem Fall fast 2 Monate früher, wenn man noch 2-3 Wochen einrechnet, bis das Auto beim Freundlichen steht?!?

Jemand noch so positive Nachrichten?

Nachricht vom Support:

Vielen Dank für Ihre Geduld. Laut Überprüfung der Logistik ist das Fahrzeug mit der Produktion fertig, da es für den Schifftransport momentan fertiggemacht wird. Voraussichtlich sollte das Schiff auch gegen Ende April, Anfang Mai in Europa eintreffen.

Ich gebe Dir natürlich Recht, und man muss genau hinschauen, ich denke nur, dass diese generelle Verurteilung nicht mehr angebracht ist. Daher schrieb ich ja auch, dass es noch viele schwarze Schafe gibt.

Hier mal der Link zu dem Test, aufgrund dessen ich mich für den Rotalla entschieden habe: Kandidat aus Fernost fährt auf Rang zwei | Gummibereifung

...heißt allerdings nicht, wie Du oben zeigst, dass er als PKW-Reifen brauchbar wäre. Also wie gesagt, genau hinschauen, tests lesen und dann entscheiden. Geiz ist geil sollte bei sicherheitsrelevanten Bauteilen nicht die erste Devise sein und kommt mir so auch mit Sicherheit nicht aufs Auto.

Vorweg, ich möchte hier niemand persönlich angreifen....

Warum hält sich eigentlich immer noch dieses Gerücht, dass die Chinesen keine Reifen herstellen können?? Was habt ihr/wir Euch für ein Auto bestellt?? Achso...das ist ja auch eine chinesische Entwicklung. Mmmhhhh....komisch. Alles Dreck?!?! Mit Nichten! Schwächen ja, aber im großen und ganzen Konkurrenzfähig. :love:

Leute, auch die Chinesen können inzwischen Reifen. Es gibt sicher noch viele schwarze Schafe, aber auch wirklich gute Reifen. Klar sollte man nach Testergebnissen schauen... Und was glaubt Ihr eigentlich wo der Michelin hergestellt wird? Klar, ausschließlich in Frankreich oder Deutschland?! Glaubt ihr auch an den Weihnachtsmann? Die haben Werke weltweit und so wird es auch mit der Entwicklung aussehen. Keine Frage, die Michelin sind top, allerdings auch im Preis. Andere Hersteller (wie auch chinesische) kommen da inzwischen sehr nah ran.

Auf unserem Womo haben wir Rotalla, nachdem dieser getestet wurde und zwischen den Platzhirschen Michelin und Continental landete, aber pro Reifen nur ein Viertel kostete. Er ist leiser als der Michelin, den ich vorher drauf hatte und ich konnte nach nun jetzt wieder 15tKm keine Nachteile identifizieren.

Einzig die ethische Diskussion könnte man jetzt noch anführen bezüglich Arbeits- und Umweltbedingungen in der Herstellung in China, aber dann dürften wir auch kein Smart kaufen! Also haben wir darauf auch "geschissen" und uns für das günstige Produkt mit ausreichend guter Qualität (sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis) entschieden. :/

BTT: kann jemand etwas zum Vredestein sagen? Ist eine Marke die ich in meinem kompletten Autoleben seit 96 noch nie hatte.