Beiträge von rogger613

Das ist leider echt ärgerlich

Das ist nicht ärgerlich, sondern eine riesige Sauerei!!!

Gleiches habe ich beim Wohnmobilkauf in 21 auch erlebt. Frontschürze dermaßen schlecht lackiert, dass nach 2 Fahrten schon der Lack abplatze.

Die Lippe ist so scheisse lackiert, dafür sollte Smart sich schämen!!! Und dann noch dem Kunden sagen, dass man zu schnell fahre oder zu nah auffahre…. Ohne Worte!!!

Mal ne blöde Frage:

Man kann nur sein Jahrespreis reduzieren, oder kann es bei übermäßiger Nutzung der 650PS auch Mehrkosten verursachen?

Da es den #5 noch nicht sooooo lange gibt, kann wohl keiner was genaues sagen.

Wir haben die gleiche Kombi wie du bestellt hast und mein Gefühl sagt mir, dass die Sitze genau wie viele andere Sitze mit etwas Pflege immer wieder gut zu säubern sind. Das Material macht mir nicht den Eindruck als sei es sehr empfindlich. Mit einem feuchten Lappen bekommt man definitiv das gröbste wieder weg.

Wie entfernt ihr Insekten von der Frontscheibe und von dem Blech? Benutzt ihr besondere Schwämme oder Putzmittel?

Waschbox... Aktivschaum und einweichen und dann mit Wasser und Schwamm abwaschen. So wie mit allen anderen Autos auch. ;)

Allerdings gebe ich Dir Recht, das Thema Insekten ist beim #5 etwas mehr im Vordergrund. Man hat sehr schnell einen schönen Friedhof da vorn... 8)

Da gebe ich dir vollumfänglich recht. Da müsste meiner Meinung zumindest was Software angeht nachgebessert werden.

Was ich nicht verstehe, dass es keine wirkliche AUTO Funktion gibt, so wie ich es aus jedem anderen Auto kenne. Temp einstellen und der Luftstrom wird automatisch geregelt, bis die Zieltemperatur erreicht ist?!? Warum?!?? Wir fliegen zum Mond und was weiß ich noch alles und Smart bekommt es nicht hin ein seit zwanzig Jahren etabliertes RegelSystem nicht zu etablieren?!? Peinlich!!!

Egels ob ich auf AUTO schalte oder AUTO ausschalte, ich muss den Luftstrom (Menge) selbst justieren?!? Setzen 6!!!!!

Bin wirklich am überlegen, ob ich deswegen rechtlich ein Fass aufmache. Die AUTO Funktion ist defakto nicht nutzbar und bringt keine wirkliche Regelung!

…das war in meiner V-Klasse von 2018 besser und in jedem anderen Auto auch. Unser R5 Etwch macht das auch vorbildlich kostet aber 20k€ weniger.

Ich habe es offiziell bei meinem Smart-Händler bemängelt. Da war die Rückmeldung, dass ich vorbeikommen soll damit der Meister sich ein Bild davon machen kann. Allerdings habe ich auch einen Spannungsriss in der Rückleuchte. Kann also auch nur darauf bezogen sein.

Da ich umgezogen bin, habe ich es nur noch nicht geschafft, zum Händler zu fahren. Ich gebe ein Update, sobald ich dort war.

Ich bekam nach meiner Reklamation der Steinschläge nach 4 Tagen die Antwort, dass das nicht unter die Garantie fallen würde. ehrlich gesagt empfinde ich das als riesige Sauerei, dass der Kunde hier so sitzen gelassen wird, zumal es ja wohl ein absolutes Serienproblem ist.

Dann nehme ich für mich mit das ich mich nach Alternativen umsehen sollte. Wenn denn mal eine weitere Tour geplant ist, ist eine vorherige Planung der Ladestopps inkl. der Anbieter der Ladepunkte durchaus sinnvoll.

Danke für euren Input :thumbup:

Genau. Ab 300km ist es immer ratsam entweder bei Ionity oder EnBW ein Monatsabo abzuschließen. Gibt sicher auch noch andere. Dann hast Du je nach gefahren Kilometern (die Grundgebühr musst Du ja auf die kWhs umrechnen) einen kWh-Preis von unter 0,44€/kWh. Ich käme garnicht auf die Idee für 0,79€/kWh oder so zu tanken. Lieber schneid ich mir die Hand ab...

Interessant wieviele Varianten des Abstellens hier doch gibt?!

Habe alle Helferlein und jegliches Gebimmel auf die Favoritentaste gelegt und ich drücke diese beim Losfahren genau einmal doppelt und ich habe Ruhe und keine ungewollten Lenkeingriffe mehr. :love:

Hoffentlich bleibt das so!!! Bis jetzt funktioniert es so seit 8 Tagen.