Beiträge von rogger613

Bei meinem R5 Etech (leider habe ich mein Brabus noch nicht) liegt es daran, dass der Spurhalteassi noch eingeschaltet ist. Schalte ich den aus, ist die Lenkung "frei". Kann es sein, dass es beim #5 ähnlich ist?

Obwohl mein Pulse noch auf sich warten lässt, bekomme ich zunehmend ein ungutes Gefühl.

Gibt es eigentlich auch #5, die problemlos laufen?

Bei den vielen Problemen, die hier geschildert werden, bekommt man es ja mit der Angst zu tun.

Bin kurz davor die Bestellung zu stornieren

Du bist hier in einem Forum....hier wird fast ausschließlich über Probleme etc.. diskutiert, was es mit Sicherheit so aussehen lässt, als ob es nur Probleme gibt. Lass Dich dadurch nicht entmutigen.

Das sieht in der Tat nicht gut aus und scheint nicht gut lackiert zu sein. Hatte so etwas ähnliches bei meinem neuen Wohnmobil, wo der Lack an der Frontstoßstange sich ablöste. Der Lackierer hat es sich dann angeschaut und das Problem war, dass die Grundierung und Füller defacto nicht vorhanden war. Man hat also gespart. Leider hätte ich obwohl Neufahrzeug klagen müssen (Gutachter etc.), um die Kosten ersetzt zu bekommen.

Zum Glück ist die rote Leiste nur ein kleines Teil, was die Kosten im Rahmen hält. Ich würde zum Lackierer gehen, und vernünftig grundieren und lackieren lassen.

Ich finde da sollte auf jeden Fall mehr gehen. Ich verstehe schon den Punkt mit Reifen schonen und so, aber der Antrieb ist bei niedrigen Geschwindigkeiten definitiv künstlich gedrosselt. Ab 60-80 km/h merkt man erst, dass da enorm Power vorhanden ist, die hätte ich gerne vom Stand weg. Im Moment beschleunigt das Ding so linear und gemächlich wie eine bessere Straßenbahn 😅

Erreicht er die Werksangabe 0-100kmh/h? Wenn ja, alles in Ordnung. ;)

rogger613

Den Brief schickt Smart an den Händler.

Bezahlen darfst du wann immer du willst. Es reicht eigentlich eine Woche vor Auslieferung viele bezahlen auch erst wenn das Auto beim Händler auf dem Hof steht und sie geprüft haben, dass das Fahrzeug keine Schäden hat,

Mein Händler zum Beispiel hat mir den Brief vorab zur Anmeldung gegeben obwohl ich noch nicht bezahlt hatte.

Rechtlich schon etwas seltsam, da ich der Besteller bin und auch ich an Smart bezahle. Hätte erwartet, dass der Brief dann auch automatisch an mich geht. Unser #5 müsste ja jetzt bald auf den Transport zum Händler gehen. Die Info zum bezahlen kommt dann vom Händler/Vertriebspartner oder von Smart Europa?

Endlich gehts bei uns auch weiter. Status heute Morgen auf x109 gesprungen (Zollabfertigung). Geplanter Übergabetermin ist der 08.06. allerdings haben wir noch die Hoffnung, dass es noch etwas schneller geht.

Ab welchem Status darf ich den die Rechnung bei Smart begleichen? Und wann kommt dann der Fahrzeugbrief bei mir an? Zulassung wollen wir selbst machen, da das oftmals schneller geht.

By the way...möchte jemand eine 2018er V-Klasse Edition kaufen? 8) Der muss jetzt noch weg. Gerne per PN.