Beiträge von FvdH

Frust ja, aber trotzdem objektive Darstellung. Ich habe bereits alle Varianten ausprobiert. Trotz Einstellung ECO und 110 - 120 km/h Tempomat auf der Autobahn von Osnabrück

nach Berlin waren Mitte März keine 400 km drin! Selbst Überlandfahrten mit 60 bis 100 km/h im flachen Emsland ergeben keine größere Reichweite!? Ich finde > 25 kW/h bei

der geringen Belastung schon ziemlich hoch! Ich frage mich nur, warum vergleichbare Fahrzeuge anderer Marken mit deutlich weniger Energie auskommen?

Im ECO Modus habe ich schon eingeschränkte Funktionen und Heckantrieb, dafür habe ich keinen Allrad gekauft.

Ich habe seit ca. 2 Wochen 2.2, es haben sich einige Probleme gebessert und nach fast 3 Monaten kann ich mich nun auch mit der APP verbinden.

- Freisprechen funktioniert nur, wenn das Telefon in der Ladeschale liegt, sonst hört der Anrufer mich nicht...

- Navigation ist immer noch ziemlich umständlich, zudem ist nach jeder Pause das eingegebene Ziel weg!?

- Radioempfang könnte auch stabiler und kontinuierlich sein...... gibt es eigentlich einen Sendersuchlauf? Die rein alphabetische Anzeige der Sender ist bei regionaler Suche blöd!

- Warnungen sind ja okay, aber beim #5 einfach zu viel! Bereits bei Miniabweichung der Geschwindigkeit bimmelt es schon. Kann man das toleranter einstellen?

- Der Tempomat auf der Autobahn ist auch eine Herausforderung. Wenn man überholen will, blinkt und links raus zieht wird trotzdem gebremst, wenn man zu dicht am Vordermann ist.

Auf der BAB wird auch gerne mal aus unerklärlichem Grund der Tempomat ausgesetzt oder reduziert, obwohl weit und breit kein Schild ist!?

- Die Verkehrszeichenerkennung ist auch ausbaufähig! Besonders Tempozeichen werden gerne mal vom vorausfahrenden Fahrzeug übernommen!?

- Nach gerade mal 3 Monaten musste ich die Batterie im Schlüssel wechseln!? Von jetzt auf gleich konnte ich das Auto nicht mehr öffnen..... zum Glück war endlich die APP aktiv,

sonst hätte ich nach Hause laufen müssen :( Ist es eigentlich normal, dass man jedes mal das Auto zum Öffnen wieder neu koppeln muss?

Ehrlich geschrieben komme ich mir wie ein Testfahrer vor! Ich werde das Fahrzeug schnellstmöglich wieder abstoßen, wenn ich einen Käufer finde! Summit Edition #5 aus 12/25