Gibt es Verbesserungen zu den allgemeinen Software Problemen des smart 5 wie aus 2025 beschrieben?
Immerhin ist jetzt Februar 2026. Sind diese behoben...?
Gibt es Verbesserungen zu den allgemeinen Software Problemen des smart 5 wie aus 2025 beschrieben?
Schau mal hier
Wir warten auf das Update. Das könnte jetzt jederzeit kommen...
Das wurde doch verschoben, oder habe ich da was falsch verstanden?
Das wurde doch verschoben, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja ist ist richtig, mein Post davor war vom 2.2.26, da war das noch nicht verschoben...
Ich habe seit ca. 2 Wochen 2.2, es haben sich einige Probleme gebessert und nach fast 3 Monaten kann ich mich nun auch mit der APP verbinden.
- Freisprechen funktioniert nur, wenn das Telefon in der Ladeschale liegt, sonst hört der Anrufer mich nicht...
- Navigation ist immer noch ziemlich umständlich, zudem ist nach jeder Pause das eingegebene Ziel weg!?
- Radioempfang könnte auch stabiler und kontinuierlich sein...... gibt es eigentlich einen Sendersuchlauf? Die rein alphabetische Anzeige der Sender ist bei regionaler Suche blöd!
- Warnungen sind ja okay, aber beim #5 einfach zu viel! Bereits bei Miniabweichung der Geschwindigkeit bimmelt es schon. Kann man das toleranter einstellen?
- Der Tempomat auf der Autobahn ist auch eine Herausforderung. Wenn man überholen will, blinkt und links raus zieht wird trotzdem gebremst, wenn man zu dicht am Vordermann ist.
Auf der BAB wird auch gerne mal aus unerklärlichem Grund der Tempomat ausgesetzt oder reduziert, obwohl weit und breit kein Schild ist!?
- Die Verkehrszeichenerkennung ist auch ausbaufähig! Besonders Tempozeichen werden gerne mal vom vorausfahrenden Fahrzeug übernommen!?
- Nach gerade mal 3 Monaten musste ich die Batterie im Schlüssel wechseln!? Von jetzt auf gleich konnte ich das Auto nicht mehr öffnen..... zum Glück war endlich die APP aktiv,
sonst hätte ich nach Hause laufen müssen
Ist es eigentlich normal, dass man jedes mal das Auto zum Öffnen wieder neu koppeln muss?
Ehrlich geschrieben komme ich mir wie ein Testfahrer vor! Ich werde das Fahrzeug schnellstmöglich wieder abstoßen, wenn ich einen Käufer finde! Summit Edition #5 aus 12/25
Klar, das muss Jeder mit sich selbst abmachen.
Wohin es mit der Software geht, lässt sich natürlich zum Zeitpunk der Bestellung nicht abschätzen.
Für mich passt alles wie erwartet. Die Assistenzsysteme machen das was ich erwarte. Sind die Einstellungen auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt, läuft alles geschmeidig ab und bimmeln tut garnichts, was zum entspannten Fahren beiträgt.
Vor meiner damaligen Kaufentscheidung war mir der hohe Verbrauch des Brabus bewusst und auch konnte ich mit damit anfreunden, das das Fahrzeug in meinen Augen keine Schönheit ist.
Wie ein Kuhschwanz, hin und her...
Der eine hat den Horror, der andere hat keine Probleme, ist das letztens User abhängig?
Aktuell ist der Report vo J.D. Morgan interessant, da geben sich die Hersteller weltweit die Klinke. Hauptsächlich sieht es um die Software der Autobauer nicht gut aus, vor allem VW, Volvo, Mercedes, Audi...jdp.jpg