Beiträge von CuxHann-MaDe

und du glaubst, dass der Customer Engagement associate ein Mitarbeiter ist? Bei mir ist es seit 6 Wochen immer eine Dame namens Eva, die ich nerve und meine Antworten klingen äußerst KI generiert....und sie endet stets mit den Worten wir priorisieren deine Anfrage.....und ich eskaliere es intern. Auf diese Eskalation warte ich bis heute. Zu Anfangs dachte ich noch dieses "wir kommen au dich zurück" wäre ernst gemeint :D
    wobei ich mir dann denke, recht hat Sie, da kommt jeden Tag dieser Torsten und nervt Eva mit ein und derselben Frage.... ;)

Ich weiß, das es ein Mensch ist ;) und die Menschen teilen mir auch nie ihren Namen mit.(Ich revidiere, in der Folgemail stand einmal ein Name) Evee ist die vorgeschaltete, Dumme KI, und ja, die antwortet wie von dir beschrieben. Natürlich antworten die Menschen AUCH teils mit Textbausteinantworten, auf Standardfragen das ist Usus, und manchmal musst du ne halbe Stunde warten bis der Mensch sich auch meldet, oder 12 bis er mit einer Antwort zurück kommt, das hätte ich heute morgen, aber ja es ist ein Mensch. ;)

Ich habe heute einen kurzen Zwischenstand vom AH erhalten - kein Fahrzeug in Sicht. Schaue ich in den Konfigurator wird einem echt übel...20-26 Wochen für meine Konfiguration ;(

Edit: Ich doof... Firmenwagen. Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Verstehe nicht wie smart da so unzuverlässig sein kann. Dennoch würde ich nichts auf die aktuellen Wochenangaben auf der Website geben. Die gelten Neubestellungen. Nicht längst bestehenden. Kopf hoch

Original:

Wie kein Fahrzeug in Sicht? Was hat das AH denn ganz genau gesagt?

+49 1512 8455631 auf whatsapp nerv den Bot so lange, bis er dich zu einem echten Menschen durchstellt. Die sagen dir auf direkte Nachfrage dann ganz genau wo der Wagen ist. Frag am besten ob er bereits in Zeebrugge oder auf dem Schiff ist. Sag dem Bot erst dass du Deutsch sprichst etc. und dann dass du wegen Lieferzustand anfragen möchtest.

Wenn er dich zu einem "Customer engagement associate" durchstellt wird es dauern bis der sich meldet, schreibe einfach gleich dein Anliegen rein, erwähne, dass dugenau wissen möchtest ob das Auto bereits auf dem Schiff oder in Zeebrugge ist. Du wirst eine klare Antwort erhalten.

UNSER AH weiß hingegen nicht mal wirklich das es uns gibt und das obwohl wir schon 3 mal um Kontakt oder wenigstens einen Rückruf gebeten haben. Vor Ort fehlen dann angeblich immer die smart Kundigen Mitarbeiter. Infos bekommen die nicht mal dem Stand unserer letzten Account Recherche entsprachen. Ich weiß nicht was bei den Händlern vor sich geht, ob die evtl einfach mehr im Dunkeln gelassen werden als angebracht. Bei der Nummer habe ich immerhin jemanden der Antwortet und klar informiert ist.

Heute sind es dann genau 4 Wochen wo er in Zeebrügge abhängt….lt. Smart Support noch keine Terminierung vorgesehen, wann das Fahrzeug zum Händler gehen soll

Im Regelfall kann das wohl auch 5 Wochen dauern. Ich denke vor dem 11ten wirst du kein Glück haben.

Edit: Voraussichtliches Lieferdatum auch bei mir nun der 11.05., Auto noch in Zeebrugge.

Wir haben heute Nacht 0 Uhr die Rechnung bekommen. Sonst nichts, nur die Rechnung. Es hat sich sonst nichts getan.

Hiermit reihe ich mich mal auch ein :) , am 24.04.26 den #5 Brabus bestellt.

CuxHann-MaDe - ich denke der Status X051 passt nicht mit deiner Statusmeldung überein.
    In meinem Fall habe ich die Bestellbästätigung erhalten und was ich im JSON Response aktuell sehe ist:

deliveryStatus": "NOTSHIPPED"

"deliveryStatusDisplay": "Wird geliefert"

"extaStatus": "X051"

Jap, es sieht nach anderen Auflistung so aus, als sei dies ein "In Produktion" Zeichen welche vielleicht nur zufällig auch bei einigen Stornos angezeigt wurde. Ich würde mich auf nichts davon zu sehr verlassen, besonders im Bereich bis X105. Ich denke ist alles Käse.

Woher habt ihr diese Auswertungen? Ich habe da leicht andere Informationen, gefunden und denke nicht, dass die euch gefallen, aber ich habe auch keine Ahnung woher wir alle unsere unterschiedlichen Informationen her haben und welche letztlich korrekt sind, also bitte mit * versehen:

X051 = Bestellung Storniert oder Abgebrochen ( evtl. auch bei, während des Transport beschädigten Fahrzeugen angezeigt die ausgetauscht werden?)
    x101 = Bestellung in Prüfung / Validierung der Bestellung
    x102 = Bestellung angelegt
    x105 = Bestellung bestätigt und für den Versandprozess eingeplant / vorbereitet
    x108 = Im Zielland/Hafen eingetroffen und wartet auf Zollabfertigung ODER Weitertransport
    x109 = Fahrzeug hat Zentrallager oder Hafen verlassen und befindet sich im Transit zum ausliefernden Händler
    x110 = Bereit zur Übergabe , Fahrzeug beim Händler eingetroffen - Aufforderung zur Zahlung und Erstellung der Zahlungsunterlagen

Wirklich passen tut das aber nicht zu dem was man bei euch erwarten müsste.

Bei mir ist jedenfalls die x109 vermerkt.

EDIT:

Ich habe jetzt mal unterschiedliche KI Modelle nach den Status befragt: Sagen wir einfach: Mein Auto ist entweder mitten auf Hoher See und außerhalb der chinesischen Häfen, auf dem Zug/LKW zum Händler oder aber beim Händler.

Immerhin bei dem Status 101 waren sich 3 Modelle einig, dass dies "Auf dem Schiff" bedeutet und immerhin 2 behaupteten X051 wäre "Fahrzeug in Produktion. Macht damit was ihr wollt. Vermutlich das einzig richtige: Es einfach ignorieren.

ich drücke die Daumen dass sich alles zum Guten wendet und ihr dann pünktlich im Juni den #5 bekommt 👍

Schade dass das Autohaus nicht so richtig mitspielt 🙄

Oh, du konnte noch mein unnötiges Gemecker zitieren. Und ich dachte ich hätte es noch rechtzeitig entfernt. 😂 Jaaa das Autohaus hat hier auch leider einen gewissen Ruf weg wenn es um smart geht.

Ich wollte schon meckern als du dich verabschiedetest.😂 Danke, dass du an uns denkst.

Bezüglich der VZE habe ich in den letzten Wochen viel von positiver Veränderungen gehört.

Viel Vergnügen.

Wenn jemand seinen Grünen fotografieren und hier einstellen könnte...😌

Der Smart Service durchs Autohaus ist besonders unter der Rosier Gruppe und bei Mercedes leider wirklich die Hölle.

Ich habe mehrfach unser Autohaus angerufen. Entweder wird aufgelegt, wenn es schon Nachmittag ist oder die Herren sind angeblich alle in einem Meeting - sobald sie den Begriff smart hören - welches die liebe Empfangsdame einfach vergessen hatte. Mehrfach. Der vereinbarte Rückruf? Findet nie statt. Ich habe es seit meiner Bestellung noch nicht einmal geschafft mit jemandem zu reden. Absolute Frechheit mMn.

Online wird man zwar etwas besser behandelt, die Antworten sind jedoch immer informationsarme Einzeiler, was mich an eine Art von Bot unterstützdem Auslandsservice denken lässt. Die Art wo der Service nach dem Übersetzen meiner Nachricht in die jeweilige Sprache aus vorgefertigten Bausteinen wählen "darf".

Welchen hast du bestellt? Im deiner Sig steht leider nichts.