Die Schwammigkeit auf der Autobahn konnte ich jetzt etwas abstellen. Lenkung auf „leicht“ ist definitiv nichts für mich. Die Einstellung habe ich etwas außer Acht gelassen.
Beiträge von #5BrabusHB
-
-
Ich habe die Ursache wohl gefunden. Die Klappen stehen bei mir natürlich auf weil die Sitze dort befestigt sind. Dann liegt der Druck am Sitz an. Ratet mal wo die Farbe hin ist 😉
-
Da ist seit 10.06. der Sitz meines Sohnes befestigt, das ist nur eine sitzerhöhung. Die Deckel sind hochgeklappt. Im Auto kommen solche Flüssigkeiten bei mir nicht zum Einsatz.
-
Der schützt nur den Rand, Smart hat ja wenigstens einen Spiegel ohne Rand verbaut. Ein Bekannter meinte auch “oh schöner Glasrand“ 🤣
-
-
Mal sehen es er dazu sagt. Ich werde auch fragen welchen Qualitätsanspruch man überhaupt an den Tag legen darf und soll und was Smart/Mercedes daraus machen. Als es um das schiefe Lenkrad ging wurde auch erstmal weit ausgeholt und Assistenten hier und da und Straße etc. Nein das Lebkrad hat in 0 Stellung zu sein wenn ich geradeaus fahre, fertig aus. Mein tropfendes Wischwasser wurde erstmal als Klimakondensat eingestuft (trotz Bilder von zwei Pfützen unter dem Auto), bis sie es live gesehen und angeschaut haben. Da wurde schon kleckern vermutet (ich kippe aber keinen Liter daneben der dann meine Garage flutet), Maderbiss war auch dabei (nach einer Woche und nur Einzelgarage). Das wäre in 22 Jahren der erste Garagenmader 😉. Zumal kurz nach der Abholung schon die Meldung Wischwasser nachfüllen kam. Von den ganzen Schutzfolien im Innenraum (sämtliche Taster, blaue Reste von den Einstiegsleisten) und dem Schutzrahmen vom Innenspiegel (damit bin ich ne Woche gefahren bis ich den plötzlich in der Hand hatte) mal zu schweigen. Am linken hinteren Radlauf war die Verkleidung nicht eingeclipst und man konnte von oben rein schauen. An den Felgen hat auch niemand die Kleberreste von den kleinen runden Aufklebern entfernt…
Ist das der Anspruch bei dem Satz was die für AWs nehmen und was Fahrzeuge da kosten?
-
Man sieht ganz gut das es rechts 100% an Glas und Blech passt. Links beim Glas ok (eigentlich zu hoch man sieht den Spalt nicht wie rechts) aber an der Säule ist ein Absatz. Das sieht aus als wäre die Karosse da zu breit oder würde raus stehen 🫠
-
Es reiht sich halt gerade in alles andere und das Gesamtbild ein. Empfehlen kann ich den Wagen momentan keinem aus dem Bekanntenkreis. Ich bin und war eigentlich zuversichtlich das Smart (Geely) was qualitativ gutes auf die Räder stellt. Im Moment ist das leider nur oberflächlich und aus der Ferne so.
Viel Freude bereitet mir das gerade nicht an dem Wagen. Mal sehen was bis zum Termin im August noch so alles auffällt. Ich bin keineswegs kleinlich, habe in den letzten 20 Jahren 7 Neuwagen aus dem VAG Konzern gefahren (A3 3x, A1, Up, Tiguan, Passat) und der Smart hat gerade leider mehr Mängel als alle davor zusammen. Ich bin absolut überzeugt von dem Konzept und der Wagen passt auch 100% in unser Profil, nur muss es jetzt mal aufhören.
Ich habe am Übergang Heckklappe zur C Säule links auch einen ordentlichen Versatz. Das habe ich so auch noch bei keinem anderen Auto gesehen. Selbst mit vermittelter Heckklappe würde das seltsam aussehen.
-
Neuer Tag neuer Fund.
Beschriftung Isofixabdeckung lässt sich mit dem Finger abwischen…
Halleluja
-
Ja ist so, war sogar ein Variant. Da hat man einfach eine bessere Aero und Straßenlage.
Nun Schluss mit Offtopic 😆