gerade in Kiel einen grauen Smart #5 vom Kreuzfahrtschiff aus gesehen. Auch vom 7. Stock aus machte er ein gutes Bild
.
Unserer hat uns auf unserer ersten langen Ausfahrt gut hingeführt. Und sogar mit den Assistenten war ich zu 98% zufrieden ![]()
gerade in Kiel einen grauen Smart #5 vom Kreuzfahrtschiff aus gesehen. Auch vom 7. Stock aus machte er ein gutes Bild
.
Unserer hat uns auf unserer ersten langen Ausfahrt gut hingeführt. Und sogar mit den Assistenten war ich zu 98% zufrieden ![]()
Frage in diesem Zusammenhang zu Tempo 30 Zonen: Wenn ich in einer 30er Zone ACC einschalte dann bremst das Auto öfter bei parkenden PKW leicht runter. Es ist zwar keine Vollbremsung, aber gefühlt an jedem 2. Auto eine Verringerung um ca. 3 km/h, kurzes Beschleunigen und wieder kurzes Abbremsen. Kann das jemand bestätigen und mir ggf. Abhilfe nennen?
hat mir mein Verkäufer vor zwei bei Übergabe der Zulassungspapiere schon geflüstert. Hätte ich auch gerne bestellt. Aber auch mit Hinterradantrieb waren die ersten 250 km schon sehr 😎
Danke JHPWBN
Das hast Du sehr gut erklärt. Und man muß wirklich genau hinschauen, welcher der beiden Texte dort steht!
Wichtig (und deshalb wiederhole ich es nur noch einmal für Nachleser dieses Threads): bei einer Pause, also nach Fahrzeugverlassen und Abschließen) bleibt eine Zeitlang der letzte Zustand noch aktiv(also z.B. bei vorher akivierter Favoritentaste). Ich werde mal testen, wie lange das ungefähr dauert, bis er den Zustand nach Abschliessen verliert.
Der Rahmen ist nur ganz leicht aufgesteckt. Habe ihn eben direkt nach Übergabe des Autos abgezogen.
Hallo zusammen, ich darf mich nach 3 Monaten aus dem Wartesaal verabschieden. Foto erspare ich euch: Standard schwarz
.
Übergabe 1 Stunde mit Vorhang und Fußmatten von Smart. 1 Kratzer am Stoßfänger; wird aber noch in Ruhe geklärt.
Nach den ersten 50km und diversen Einstellungsstopps haben wir auch 3km Fahrt ohne Bimmeln geschafft.
Pünktlich zum Wochenende kann ich nun 1 Woche testen und dann direkt in den Urlaub. Man liest sich in anderen Foreneinträgen. Macht's gut!
Premium schwarz am 30.4. bestellt; Wunschtermin 15.8.; ggf. Übergabe schon am 24.7. (aber das war wohl eher Glück). Ansonsten je nach Farbe tatsächlich möglich. Wenn man wöchentlich einmal auf die Verkausseite geht dann sind die Schwankungen zur Lieferzeit schon erheblich und leider auch teils widersprüchlich: einige Wochen am Stück sind es z.B. 10 Wochen (und bleibt auch unverändert so) und kurz danach ist es kurzfristig (5 Wochen) verfügbar und springt wiederum kurz danach auf über 17 Wochen.
Hast Du der Händler eine FIN? Dann müsste er doch Gründe für die Verzögerung haben
Wir verfolgen die 2000€ auch nicht mehr (Bestellung war aber auch im April im Autohaus).
Laut Verkäufer gibt es aber auch kein "Erweichen" von Smart bei Käufern , die erst kürzlich bestellt haben.
Sei es drum: heute Papiere erhalten, online zugelassen und direkt noch den Antrag ans bafa abgeschickt. Jetzt muss Ende nächster Woche nur noch das Auto kommen
.
P.S. laut COC ist das Auto erst Mitte April produziert worden; sprich nur 2 Wochen vor der Bestellung. Das nenn ich mal taufrisch...
Efan: da freu ich mich, dass ich 'nen Premium bestellt habe. ![]()
Danke, dass auch mal rundum zufriedene Kommentare hier zu finden sind