Verkehrszeichen Erkennung im #5 problematisch wie beim #1 & #3?

• Kann sein, war nur aus der Erinnerung geschrieben. Im anderen Forum berichtigen min. zwei Personen, dass ihr #5 täglich piept und man das "life sensoring" (?) jeden Tag neu ausstellen muss.

Ja, sogar jedes Mal wenn du den Wagen verlässt...schon lästig, wenn man mal kurz zum Bäcker, kurz zum Metzger oder kurz in eine table dance Bar und die Schwiegermutter sitzt hinten drin. :D

• Meiner auch. 😉Es ging mir nur ums Ortsschild.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Ja, sogar jedes Mal wenn du den Wagen verlässt...schon lästig, wenn man mal kurz zum Bäcker, kurz zum Metzger oder kurz in eine table dance Bar und die Schwiegermutter sitzt hinten drin. :D

..und manche #5 piepen halt auch ohne dass jemand drin sitz. Darum ging es mir doch.

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

Ende August in Zeebrugge angekommen. Am 28.10. beim Händler in Heide.

Seit 07.11. in unserem Besitz und wir sind super zufrieden. :)

• Die piepende Innenraumüberwachung scheint auch so ein Problem zu sein. Unser Summit piept nur, wenn z.B. meine Tochter noch im Auto ist und ich mich so weit entferne, dass abgeschlossen wird.

Dann solltest du auch das schreiben was du meinst. So hört es sich an als ob das Piepen das Problem ist, wenn jemand im Auto ist...

• Nein. Was ich meinte ist, dass die angezeigte erlaubte Geschwindigkeit bei Ortseingang auf 50 reduziert wird oder am Ortsausgang auf 100 erhöht wird. Manche #5 können das nicht.

bedeutet das, dass er beim Ortseingang erst auf 50 runtergeht (d.h. mal mit 100 abnehmend in den Ort reinbraust) oder bremst er sich schon vor dem Ortsschild ein, so wie es eigentlich sein müsste. Ist das nicht so, kann ich mich niemals darauf verlassen dass er das Ortsschild oder andere Verkehrszeichen erkennt, womit das System "für Hugo" ist

• bedeutet das, dass er beim Ortseingang erst auf 50 runtergeht (d.h. mal mit 100 abnehmend in den Ort reinbraust) oder bremst er sich schon vor dem Ortsschild ein, so wie es eigentlich sein müsste. Ist das nicht so, kann ich mich niemals darauf verlassen dass er das Ortsschild oder andere Verkehrszeichen erkennt, womit das System "für Hugo" ist

Genau so ist es. Mit 100 in den Ortseingang, ca 150 bis 200m dahinter dann auf 50 Km/h und das ist auch bei jedem Geschwindigkeitsschild so.

So ist es übrigens bei fast allen chinesischen Autos...

• Genau so ist es. Mit 100 in den Ortseingang, ca 150 bis 200m dahinter dann auf 50 Km/h und das ist auch bei jedem Geschwindigkeitsschild so.

So ist es übrigens bei fast allen chinesischen Autos...

schöner Mist, damit ist das System praktisch unbrauchbar - werde ich da knapp hinter dem Ortseingang geblitzt kann sogar der Schein weg sein. Es ist wirklich ärgerlich, dass Geeley etwas, was bei VW, BMW etc. Standard ist, nicht zusammenbringt. Da kann man nur auf ein Update hoffen.

• Efan

Man muss nur ein wenig "oldschool" Auto fahren und das halt selber machen, dann geht es schon.

Irgendwo müssen die Preisunterschiede von bis zu 20k zu anderen Autos ja auch her kommen.

Und genau wie du schreibst, bleibt die Hoffnung auf ein Update...