bedeutet das, dass er beim Ortseingang erst auf 50 runtergeht (d.h. mal mit 100 abnehmend in den Ort reinbraust) oder bremst er sich schon vor dem Ortsschild ein, so wie es eigentlich sein müsste. Ist das nicht so, kann ich mich niemals darauf verlassen dass er das Ortsschild oder andere Verkehrszeichen erkennt, womit das System "für Hugo" ist
Antwort wurde ja schon richtig gegeben. Ich fahre aus diesem Grund auch ohne adaptiven Tempomat.
Ansonsten merke ich immer mehr, dass viele den #5 kritisieren, weil sie bei der Probefahrt ihnen wichtige Funktionen nicht getestet habe und/ oder eine zu hohe Erwartungshaltung an OTA haben.
Auf diesen Beitrag hier bezogen, ja es gibt Hersteller die vorausschauende adaptive Tempomaten haben. Es gibt noch viel mehr die das nicht haben. Ich gehe relativ sicher davon aus, dass unser #5 das nie können wird.
Mir ist der adaptive Tempomat auch nicht so wichtig, weil sehr oft sowieso jemand vor mir fährt an den der #5 oder mein Fiat 500e seine Geschwindigkeit anpasst. Ist keiner vor mir, könnte es sein, dass ich auch (sehr selten
) nicht exakt die angezeigte Höchstgeschwindigkeit fahren möchte.
Ein echten Softwarefehler hat der #5 aber hier tatsächlich. Der adaptive Tempomat kann über die Favoritentaste ausgestellt werden, er ist danach aber trotzdem aktiv. Hier hoffe ich auf das Frühjahrsupdate 2026.