Smart Charge Tarif & Ladekarte

• wenn ich das richtig sehe zahle ich über smart charge@street weiterhin 39 Cent mit Ionity, und das als Festpreis

Ich nutze aktuell auch das Ionity Max Abo und abgerechnet werden 34 cent.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

seit 2021 elektrisch unterwegs mit:

Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Ich muss jetzt doch nochmal fragen, weil ich immer noch nicht verstehe wo die 34 Cent herkommen, weil ich die bei Ionity nie irgendwo gesehen habe.

Ich hab lediglich Hinweise gefunden, dass es diese Preise teilweise an Ladesäulen in Frankreich oder so gegeben haben sollen.

Für Deutschland war der günstigste Tarif den ich jemals gesehen habe das 11,99 Abo und dann auch mind. 39 cent.

Auch über Smart & Charge hatte ich nie was Günstigeres gesehen.

War das irgendwo in ganz kurzes Zeitfenster oder woher habt den Tarif?

Btw. weil hier Jemand mal sagte er findet Ionity so gut, weil sie Ladestationen in der Nähe der Autobahn hätten. Wenn ich das richtig verstanden haben, dann gilt jetzt a Juli für alle EU Länder der Tarif "ab" 39 oder 41 cent. D.h. sehr wahrscheinlich, dass die Säulen in Autobahn Nähe teurer werden? Auf jeden Fall will Ionity abhängig von der Location die Preise gestalten was den Tarif-Jungle oder Zoo noch undurchsichtiger macht.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• Ich muss jetzt doch nochmal fragen, weil ich immer noch nicht verstehe wo die 34 Cent herkommen, weil ich die bei Ionity nie irgendwo gesehen habe.

Das ist der normale smart charge@street Tarif mit Ionity Paket. Die werben zwar mit 39 Cent, rechnen aber seid einiger Zeit nur 34 Cent ab. Sehr schöner Deal ;)

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic)

Bestellt am: 17.06.2025
    Bestellbestätigung erhalten am: 14.08.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025

Geliefert : 28.10.2025

• Achso, interessant. Kann man in der App und den Tarifen nicht sehen. Gilt evtl. auch nur für bestehende Verträge. Werde wegen einem Cent aber nicht wechseln zumal EnBW jetzt als Sommeraktion für ca. 3 Monate nur 30 cent abrechnen will seit heute.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

• Achso, interessant. Kann man in der App und den Tarifen nicht sehen. Gilt evtl. auch nur für bestehende Verträge. Werde wegen einem Cent aber nicht wechseln zumal EnBW jetzt als Sommeraktion für ca. 3 Monate nur 30 cent abrechnen will seit heute.

Doch die Ionity Ladepreise sind doch in der App ersichtlich. Such dir in der Kartenansicht eine beliebige Ionity Station und der Preis wird dir angezeigt. Natürlich siehst du die 34 cent nur, wenn du vorher das Paket Ionity max abonniert hast.😉

E-Vehicle - Historie

• Doch die Ionity Ladepreise sind doch in der App ersichtlich. Such dir in der Kartenansicht eine beliebige Ionity Station und der Preis wird dir angezeigt. Natürlich siehst du die 34 cent nur, wenn du vorher das Paket Ionity max abonniert hast.😉

Super ;) das wäre ja die Katze im Sack kaufen. Ich gehe erst einen Vertrag ein bei dem steht mind. 41 cent und wenn ich den abgeschlossen habe steht mit viel Glück 34 cent da? Haha, abgesehen davon das es bei mir keinen Sinn macht würde ich das Niemals Jemanden empfehlen. Und wenn es nicht klappt bin ich dann der Depp der es empfohlen hat.

• ThorBer ,

du kaufst nicht die Katze im Sack. Vor Abo Abschluss für Ionity max werden, ich glaube 39 cent kommuniziert! Und wenn‘s dann noch preiswerter wird, um so besser. ;)

E-Vehicle - Historie