Bis auf das die Gewichte eigentlich in Felgenfarbe sein sollten (extra vorher abgeklärt) bin ich zufrieden. Auf allen Autos hatte ich im Winter günstige Alus mit guten Reifen. Ich werde auch berichten.
Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich habe heute für den Winter zugeschlagen. Wie ich finde, zu einem sehr guten Preis. Dafür das der Smart doch schon auf großem Fuß unterwegs ist.
Da werden Zentrierringe mit dabei sein korrekt ?
-
Ja das ist die Tüte die unter der ersten Felge zu sehen ist.
-
Bis auf das die Gewichte eigentlich in Felgenfarbe sein sollten (extra vorher abgeklärt) ....
urgs, das muss doch schon "wehtun" ohne abklärung....

-
Guten Morgen liebe #5 Freunde.
Da ich in einem Ort auf 800 Metern lebe sind bei meinem Brabus die Winterreifen länger am Wagen als die Sommerbereifung. Aus diesem Grund habe mich entschieden auch im Winter mit den originalen Felgen zu fahren. Ja es ist eine teure Entscheidung, aber wenn ich mich schon für die Brabus Version entschieden habe war es für mich eine logische Entscheidung das er auch im Winter so gut aussehen soll wie im Sommer.
Felgensatz hat ca. 2.400€ gekostet und nochmals ca. 1.000€ für 4 Continental WR plus Luftdrucksensoren, Brabus Kappen und Montage bin ich bei ca. 4000€ gelandet. Eine Menge Geld aber ich kann dafür im Fall der Fälle eine zerkratzte Felge mal austauschen und sie im Winter verwenden. Und wenn die WR am Limit sind fahre ich sie im kommenden Sommer noch zusammenfahren mit der Tatsache das der WR Einschränkungen mit sich bringt.
LG Hogi
-
Kann ich nachvollziehen... wobei ich um nichts in der Welt einen WR im Sommer fahren würde. Besonders nicht bei Fahrzeugen mit der Leistung und dem Gewicht. Ich bin jetzt schon nicht begeistert vom dem Conti EcoContact Reifen.
-
ich bin zwar nur auf 600 Metern, werde aber auch Winterreifen mit extra Felgen kaufen. Ich tendiere jedoch zu 19'' Reifen für den Winter, auch wenn das dann nicht mehr so Brabus mäßig ausschaut.
-
mir geht es einfach im darum so wenig wie möglich aufpassen zu müssen. Nachdem die letzten zwei Winter auch bei uns schneereich waren und meine Straße recht schmal ist. Rutsche ich mit dem doch sehr breiten Smart eher aus der Fahrspur. In der Vergangenheit bin ich da schon mit mehr Gummi als Felge gut beraten gewesen. Und so eine Felge für nicht mal 150€ tut da deutlich weniger weh sollte doch mal etwas passieren.
-
Ich habe mir für den Winter die 20“ Felgen vom Summit gekauft. Gab bei Kunzmann 19% Rabatt und hab mir dann die Hankook Icept Evo4 für den Winter drauf machen lassen.
Alles in allem 3000,-€