Mir hat man heute bei der Zulassungstelle, auf meine Bitte, zu den 20er auch die 19er und die 21er
Rad/Reifenkombination eingetragen.
Mir hat man heute bei der Zulassungstelle, auf meine Bitte, zu den 20er auch die 19er und die 21er
Rad/Reifenkombination eingetragen.
Ist bei mir genauso.. im Schein sind die 20" eingetragenpasted-from-clipboard.png
Screenshot 2025-09-17 162040.jpg
i
ich bin zutiefst verwirrt nun.
Die zulässige Reifengröße hängt offensichtlich davon ab, was der Kollege in der Zulassungsstelle an dem Morgen eingeworfen oder geraucht hat
In meiner COC stehen 19", 20" und 21"
Mir hat man heute bei der Zulassungstelle, auf meine Bitte, zu den 20er auch die 19er und die 21er Rad/Reifenkombination eingetragen.
Und das ging ohne Probleme? Musste irgendetwas vorgezeigt werden?
Das untere Bild bedeutet vorne 19 Zoll, hinten 21 Zoll
Da hat wohl jemand was verwechselt.
Da gehört das so wie im oberen Bild eingetragen...
Und das ging ohne Probleme? Musste irgendetwas vorgezeigt werden?
Das CoC Papier. Da steht es ja drin.
Das untere Bild bedeutet vorne 19 Zoll, hinten 21 Zoll
Da hat wohl jemand was verwechselt.
Da gehört das so wie im oberen Bild eingetragen...
aber der brabus hat doch keine 20er drauf sondern 21er.
aber ganz davon ab, muss ich mich drum kümmern das es korrigiert wird?
Da mir dir Felgen (vom Summit) auch sehr gut gefallen überlege ich, ob ich mir eine Einzelabnahme gönne. Sonst kann es bei einem Unfall richtig teuer werden.
Da fällt mir gerade ein, der Brabus hat ja eine andere Bremsanlage, vielleicht passen die Felgen deswegen nicht (richtig) ?
Also es liegt auf keinen Fall an der Bremsanlage. Denn wenn 19 Zoll erlaubt sind, dann gehen logischerweise 20 Zoll erst recht. Es müsste mal jemand prüfen was für eine Einpresstiefe die 20 Zoll Felgen haben. Das ist möglicherweise der einzige Grund, warum es da Probleme geben kann. Aber prinzipiell gehe ich nicht davon aus. Ist wahrscheinlich nur eine interne Smart Sache.