Sooo... Räder sind da, fehlt noch das Auto. (Vermutlich Mittwoch)
Zur Info:
Autec Nimah 20" mit 245/45R20 Conti TS870P
Sooo... Räder sind da, fehlt noch das Auto. (Vermutlich Mittwoch)
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Autec Nimah 20" mit 245/45R20 Conti TS870P
Sehen sehr schick aus 👍
Haben die Contis eine Felgenschutzrippe?
Mache seit jeher immer schon reflexartig den Sommer-/Winterradwechsel mit den obligatorischen 2 Radsätzen und dem damit
zwangsweise verbundenen Montage- und Einlagerungsbedarf.
Habe jedoch einen ernst zunehmenden Winterreifen (mit oder ohne Schneeketten im Bedarfsfall) die letzten 10 Jahre nicht mehr benötigt.
Aktuelle moderne Ganzjahresreifen bekommen ja zudem zwischenzeitlich den Spagatt sehr sehr ordentlich hin und bieten in allen Disziplinen
recht gute Eigenschaften, die vor Jahren weder ein durchschnittlicher Winter- noch Sommerreifen geboten haben.
Ich habe mich daher dazu entschlossen zukünftig auf dem Brabus dann doch den Michelin Cross Climate 3 Sport zu fahren,
obwohl dieser optisch eher etwas mager daher kommt.
Leider ist das Profil in der sehr weit verbreiteten 21" Größe 255/40 überproprortional teuer und es kostet dann doch einiges an Eigenüberwindung
sich den anzuschaffen, insbesondere da der Preis für den Michelin CC3S täglich am Markt extrem schwankt.
Habe mir diesen jetzt für 320€/Stk. besorgt und mein Händler montiert mir den Reifen kostenlos vor Auslieferung.
Wenn er mich nicht überzeugt kommt er eben wieder runter.
Haben die Contis eine Felgenschutzrippe?
sieht doch so aus....!
viel mehr darf man sich davon halt nicht versprechen.
Bin gespannt wie die montiert wirken!
Sooo... Räder sind da, fehlt noch das Auto. (Vermutlich Mittwoch)
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Autec Nimah 20" mit 245/45R20 Conti TS870P
Gefallen mir sehr gut. Würde gerne ein montiertes Foto sehen ![]()
Fotos gibt's Donnerstag oder Freitag.
Ich bekomme morgen den Smart und werde die Räder vermutlich Donnerstag wechseln.
Übrigens: Leichte Felgenschutz-Kante ist da, aber wenn man den Bordstein erwischt, wird die kaum helfen.
hier die gleichen Felgen mit 255er Goodyear.
Die Autec haben ET 41 und kommen damit eine Idee breiter raus als Serie mit ET 43,5.
Achtet darauf, dass die Radmuttern mit 180 Nm angezogen werden, der Reifenhändler hat steif und fest behauptet 120 Nm würden reichen... ![]()
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Warum ist das Auto zu dieser Jahreszeit so sauber ?? ![]()