erste Erfahrungen mit dem eigenen #5

• Schade das smart die Dashcam-Funktion nicht anbietet, wo doch alle technischen Voraussetzungen vorhanden sind. Geely-Bruder Zeekr 7X macht vor, das es funktioniert.

Allerdings bin ich sicher, das smart niemals diese Option ausrollen wird. Dazu existieren zu viele Baustellen softwareseitig. Die Verantwortlichen tun sich scheinbar schwer und so werden für uns selbstverständliche Dinge zum Problem. Siehe die lieblos gestaltete App, mit holprieger Bedienung. Die Funktionalität Digitaler Key ist eine Zumutung. Die quasi nicht vorhandene sinnvolle Abschaltung der ISA-Bimmelei, und und und. Das war von Anfang an bekannt und smart hat diese einfache Aufgabe nicht beim Septemberupdate beheben können.

Und wie es do schön heißt, sie hören doch der Community zu, um Schwachstellen auszumerzen, kommen mir die Tränen.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• kommen mir die Tränen.

auch wenn Du Recht hast, möchte ich meine Freudentränen noch weiter pflegen ;-)... und von Dir hab ich bis dato auch eher den Eindruck des positiv Denkens .. ;-).... ich werde sicher hier und da auch noch xyz beanstanden, aber bei mir ist es mit der Freude auch etwas einfacher als bei zum Beispiel Dir, Du hattest ja mit deinen beiden Vorläufern schon in neuer Technik gelebt und Genesis ist auch feine Ware, 60er und 70er hatte ich auch schon im Auge und saß in beiden drin... aber dann kam halt der Preisleistungshammer S5B ;-)...cam wäre nice, ist mir aber nicht super wichtig....mal sehen was das Februar Update für das Sonstige so bringt... bis dahin freu ich mich einfach weiter ... hoffentlich ;-)....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025