erste Erfahrungen mit dem eigenen #5

• Meine Erfahrungen nach den ersten knapp 2 Wochen.mit dem #5 BRABUS:

Nahezu täglich gefahrenen, 350km und den Kauf auf keinen Fall bereut. Neben viel Licht stelle ich aktuell sehr wenig Schatten fest.

• Die Bedienlogik finde ich nach wie vor gewöhnungsbedürftig. Einstellungsmenü, mal ShortCuts in der unteren Leiste, dann kann man von oben auch noch einen Bildschirm mit Schnellbedien-Optionen runterziehen, es gibt auch noch die Quick-Controls und teilweise muss man eine App starten. Man gewöhnt sich langsam dran, aber das Konzept erschließt sich mir nicht wirklich. Übungs- und Gewöhnungssache

• Fehlalarme der Innenraumüberwachung bestehen zumindest bei meinem #5. Ich hoffe auf Nachjustierung im Rahmen eines Updates.

• Verarbeitung ist gut aber nicht perfekt. Das ein oder andere clicken, knistern, klappern ist gelegentlich zu hören. Nichts schlimmes. Ein wahrnehmbares Plastik Klacken in der Türverkleidung oder B-Säulen Abdeckung am Beifahrersitz werde ich vielleicht noch mal checken lassen. Ist nur bei Lastwechseln beim Beschleunigen oder Bremsen oder beim schnellen umlenken. Könnte mir vorstellen, dass dort eine Kabel-Steckverbindung im Inneren gegen Kunstoff stößt. Aber nicht falsch verstehen, mein Mercedes GLC den ich 4 Jahre hatte, hatte so einige knatschende Stellen im Innenraum. Das ist kein exklusives Smart Thema.

Ansonsten einfach ein sehr entspanntes gleiten in dem Fahrzeug, so das ich gar nicht so oft versucht bin die Leistung richtig abzurufen.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

Bestelldatum: 16.05.2025

Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025