Ist das dann eventuell der Spurhalte-Assi? Der ist mir oft “im Wege”.. sehr nervig und bisher fand ich den nur sehr gut bei AUDI
erste Erfahrungen mit dem eigenen #5
-
-
Ist das dann eventuell der Spurhalte-Assi? Der ist mir oft “im Wege”.. sehr nervig und bisher fand ich den nur sehr gut bei AUDI
ich meine, unter Fahrassistenz alle Assistenten abgeschaltet zu haben (die ersten beiden ganz oben auf "aus")
-
Du könntest testeshalber den Notfall-Spurassistent und/oder den Ausweichassistent ausschalten. Den Spurhalteassistenten kannst du zusätzlich noch in der Empfindlichkeit (niedrig/mittel/hoch) einstellen.
-
Du könntest testeshalber den Notfall-Spurassistent und/oder den Ausweichassistent ausschalten. Den Spurhalteassistenten kannst du zusätzlich noch in der Empfindlichkeit (niedrig/mittel/hoch) einstellen.
und auch das vor jedem Fahrtantritt
Und so Notfall-Dinger lass ich gern eingeschaltet
-
Wenn du alles aus machst und das Problem immer noch da ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass "vereinfacht" ausgedrückt dein Lenkgetriebe die Nulllage sucht. Normalerweise zittert da Lenkrad dann auch im Stand etwas. Wenn es das wäre, dann kann man hoffentlich den Sensor kalibrieren, andernfalls neues Lenkgetriebe :). Ich glaube aber anhand der Beschreibung eher an Eingriffe der Assistenzsysteme.