Ich habe trotz Zulassungsbescheinigung einen Reifen mit H für 210kmh gekauft. Als Premium Fahrer, da er eine zulässige Geschwindigkeit von 200 hat, passt das alles. Lastindex ist bei meinem Reifen auch 105.
Smart #5 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Bist du dir sicher
Bußgeldkatalog sagt: Laut Fahrzeugschein notwendigen Geschwindigkeitsindex oder Tragfähigkeitsindex unterschritten, sodass die Betriebserlaubnis erloschen ist* Jetzt habe ich es gefunden:- Ein niedrigerer Index ist hingegen unzulässig, außer bei Winter- und Ganzjahresreifen, bei denen ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeug angebracht sein muss.
-
Soll ich mir dann einen Aufkleber reintun wo 200kmh draufsteht und die Reifen dürfen 210 kmh?
Bin ich auf'n Holzweg? Rettet mich gerne.
Der Wagen kann 200 kmh der Reifen 210 kmh.
Lastindex usw passt ja alles Bezeichnung XL auch usw.
-
...also hast du vorab bereits die Reifenauswahl getroffen

Ja Weil er mir die leiseren Reifen gar nicht in der Vergleich gezogen hat sondern nur was "oft erwähnt" wurde weil die oft vorkommen, aber nicht die neueren Modelle.
-
So funktioniert keine KI
Note 1 - Es geht nichts über Menschenverstand
-
Soll ich mir dann einen Aufkleber reintun wo 200kmh draufsteht und die Reifen dürfen 210 kmh?
Korrekt mit der Zahl 210
-
Wahrscheinlich ist die Vorschrift so und dann habe ich eine Betriebserlaubnis.
Aber völliger Unsinn. Macht ja Sinn, wenn die Reifen nur 200 können und das Auto 210 -
So ist das bei uns in Germany
Ansonsten droht ein Bußgeld von ca. 80€