Smart #5 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• https://de.rsu.de/p/5888001?suche=id5888001&psref=2&utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=4

Hier gibt es die CrossClimate 2 ziemlich günstig, ich habe die CrossClimate 3 Sport genommen und bin sehr zufrieden mit denen. Verbrauch auf der Autobahn bei 135-140 , 28 kWh im Schnitt. Auf der Landstraße geht es auch unter 18 KWh. Zu den Sommerreifen kein Unterschied, denke ich.

#5 Brabus Atom Grey-Matte bestellt laut Bestätigung 16.06

• Hallo zusammen,

eine blöde Frage, ich hoffe ihr verzeiht....ich möchte GjR bei meinem Premium draufziehen lasen, wenn er kommt. Muss ich dann außer den Reifen (Michelin Cross Climate 2 SUV auch noch neue RDKs bestellen oder können die existierenden aus den Sommerreifen ausgebaut / verwendet werden?

Bisher: VW Caddy Roncalli 1.6 TDI (seit 2011)

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025

Bestellbestätigung: 25.09.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

• Hallo zusammen,

eine blöde Frage, ich hoffe ihr verzeiht....ich möchte GjR bei meinem Premium draufziehen lasen, wenn er kommt. Muss ich dann außer den Reifen (Michelin Cross Climate 2 SUV auch noch neue RDKs bestellen oder können die existierenden aus den Sommerreifen ausgebaut / verwendet werden?

Moin kschwien,

die Sensoren sind Bestandteil der Ventile, und daher an/in den Felgen befestigt. Ein Reifenwechsel hat also keinen Einfluss darauf.

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Hier mal ein Bild vom RDK, als bei mir die GJR montiert wurden.

Super, Smart5Kornei, denn die schallschluckende Dämmung ist auch noch gut zu sehen. 👍🏽

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Ich wusste zuvor nicht, dass die Felgen den Schaumstoff dran haben. Hatte beim Reifenhaendler die Reifengarantie abgeschlossen und da war der Schaumstoff fuer den Reifen dabei. Habe jetzt Schaumstoff im Reifen und den an den Felgen :D

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September