Beiträge von Red3ull

Die Serienreifen werden schlechter, trotz höherer Reifentemperatur (50°C) komme ich nicht mehr an die 3,6s heran da zu viel Schlupf vorhanden ist. Bei 8°C hatten die Reifen mehr Grip, seltsam!

Zweimal auf gleicher Strecke getestet mit identischem Ergebnis. Brabus Modus ohne Rocket Lounch.

IMG_6760.png

Wie lange klimatisiert du vor, wenn das Auto so wie jetzt nach kurzer Zeit in der Sonnen parkend schnell 50 Grad im Innenraum hat?

20-30 Minuten, dann steige ich bei 22-23°C ein, Vorklimatisierung auf 22° gestellt, Klima auf Auto 3 und alle Düsen offen.

Bei mir kommt aus den mittleren Düsen sehr stark kalte Luft, wenn ein Beifahrer dabei ist muss ich die meist schließen.

Sitzkühlung mache ich beim Vorklimatisieren auch auf höchster Stufe an.

Es gibt in den Klimaeinstellungen einen Unterpunkt, den habe ich nicht ausprobiert und habe keine Ahnung wieviel Energie der frisst. Könnte eine Idee sein. Innenraumüberhitzungsschutz.

Würde ich nur bedingt verwenden, ich habe den Modus testweise aktiviert und bin heute nach dem Lauftraining zum Parkplatz gekommen und alle Fenster waren offen! in meiner Gegend kein Problem anderswo könnte es ein Problem sein :)

Meine Klima funktioniert übrigens perfekt auf Auto 3 und wir haben momentan 36-37°C ich würde wie in USA sagen „Ice Cold Air Condition.“

Wenn ich dazu komme kann ich morgen einmal die Ausströmtemperatur messen.

Ich liebe übrigens die Funktion zum Voraklimatisieren per App, das nutze ich momentan täglich!

Der #5 ist nun mal eine komfortable Familienschaukel und kein Sportwagen, auch wenn Brabus darauf steht und 646PS am Papier stehen.

Wahrscheinlich baue ich das Fahrwerk nicht um, für 95% der Nutzung bin ich super zufrieden und für die restlichen 5% muss ich eben das Auto wechseln.

Ich denke meiner bleibt wie er ist.

Der Brabus hat leider ein Fahrwerk welches mehr kann als es vermittelt.

Das macht die Sache nicht angenehm und entspannt, es dauert einfach eine Weile bis man sich daran gewöhnt hat und den Grenzbereich einschätzen kann.

Nichts desto Trotz kann einen eine Bodenwelle in einer Kurve welche man vorher noch nie gefahren ist vor allem bei nasser Fahrbahn schnell aus der Komfortzone bringen und das ist nicht angenehm.

Sagen wir mal so, das Fahrwerk hat auf jeden Fall von Grund auf Verbesserungspotential aber somschlecht ist es auch nicht.

rogger613 hat nicht unrecht, ich war anfangs auch der Meinung das Fahrwerk ist eine Frechheit, gewöhnt man sich aber an das Wanken und die weiche bzw komfortable Abstimmung ist das Fahrwerk garnicht so schlecht.

Wirklich schlecht sind die Reifen der Eco Contact 7 passt einfach nicht zum Brabus, der Sport Contact 7 hat ein deutlich besseres Lenkverhalten und ist weniger „schwammig“.

Ich werde wahrscheinlich nicht auf das KW Fahrwerk umrüsten bzw. wenn dan auf ein paar Erfahrungsberichte warten obwohl dem Brabus 3-4cm weniger Bodenfreiheit sicher gut stehen würden,.

Ich bin mittlerweile ein Fan der komfortablen Abstimmung!

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wird im Sommer vorgekühlt und in Kombination mit der Sitzlüftung finde ich das Klima im Auto auch wenn es lange in der Sonne gestanden ist besser als zuvor in meinem Tiguan und auch im BMW mit Leder.

ich finde auch,, dass bei mir die Klimaautomatik mit den Stufen gut funktioniert, beim Einsteigen schalte ich auf 5 und regle dann auf 3 zurück.

Ich hatte mit Klima auf Auto bisher auch noch nicht wirklich ein Problem ausser, dass man bei kalten Aussentemperaturen auf 24-25°C stellen muss dass es für mich angenehm ist.

Jetzt bei sommerlichen Temperaturen passt mit 22°C und Auto alles bestens.

Am unnötigsten ist die Außentemperaturanzeige im Fahrerdisplay bei sommerlichen Temperaturen diese zeigt schwer überhöhte Werte!