"Klassik"..., wer hat hierzu Tradition(?).....eben!
KBA, Zulassungszahlen
-
-
Als Mercedes Kunde hatte ich eine Einladung zur #2 Premiere, nur deswegen habe ich mir den Smart #5 bestellt.
-
Tja. Die smart-Türme sind lange her. Unter das Dach von Mercedes, halbherzig in die Krabbel-Ecke abgestellt.
Sie schielen auf BMW / MINI und wollen es nicht verstehen...!
-
halbherzig in die Krabbel-Ecke abgestellt.
in München im mega MB Autohaus in der Arnulfstraße ist smart direkt am Haupteingang wenn man hinein kommt linker Hand... wer das als Krabbelecke empfindet der ist gedanklich noch im Kindergarten unterwegs ;-)... ich halte Dir Leo positiv denkend zu deinen Gunsten zugute... Du warst noch nie dort und weißt es daher nicht besser ... das wird in Berlin und Hamburg auch nicht andersc sein... oder?
-
Ich kenne "nur" WI- und MZ-.....vor geraumer Zeit vom #1-Debüt. Und davor.
Gewiss mag es auch größer/besser woanders sein. Aber das einstige ikonische mit den Türmen fehlt. Die Wurzeln (fortwo) jahrelang geleugnet, sehr ungewiss belassen...!
PS: In ein Autohaus geht man aber auch zumeist erst dann, wenn man es schon als Ziel zuvor ausgewählt hat....!
Es ist nicht zufällig auf dem Weg zu anderem...., bzw. die Investitionen in Folge noch weniger....!
-
Genau wie du sagst.
Hamburg, Kollaustr. Eingang linker Hand. Eigentlich ist smart das Erste Auto was man sieht.
-
In Siegen bei Mercedes Bald, direkt präsent wenn man rein kommt links... absolut nicht versteckt
-
In Münster auch. Nicht zu übersehen. Es fehlt einfach vernünftige Werbung (z.B. Fernsehen vor der Sportschau am Samstag
) Sich nur auf Influencer verlassen funktioniert nicht. -
Leipzig Sternauto auch gleich am Eingang.
Ein Unterschied gibt es allerdings doch, zumindest habe ich das so festgestellt. In der Niederlassung also jetzt Sternauto hat BYD einen eigenen Reparatur-Slot (Werkstattbereich) smart nicht.
Das ist ein Zeichen für mich das BYD mehr verkauft wird, beide Fahrzeugmarken werden marketingmäßig in der Niederlassung gleichbehandelt. In der Öffentlichkeit wird aber BYD mehr war genommen.
Aber ehrlich, einen BYD würde ich mir nicht kaufen wollen, auch wenn die ihre Produktion inklusive Ersatzteilversorgung, strategisch in Europa etablieren wollen.
-
Sich nur auf Influencer verlassen funktioniert nicht...
eben weil sie sich hipper fühlen als sie sind: nur davon reden macht noch keinen selbsttragenden Kult.
wie bereits geschrieben, auf MINI zu schielen ist nicht 1:1 übertragbar und selbst dort war/ist nicht alles "grün"...!