Gibt es schon Erfahrungen mit der Smart Navigation?

• Habe noch mehrere Fragen zum Navi...

1. Wie kann ich Zwischenziele eingeben

2. Kann ich die Ziele aus meinem Kalender oder Kontakte übergeben

3. Kann ich von der App Ziele an das Fahrzeug schicken

Das war es erstmal... - bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.. habe aber noch Handlingsdefizite mit dem Navi... gibt es für das Navi auch eine Bedienungsanleitung??

• borusefan,

zu 1: Erstmalig Im Navi Suchfeld das Ziel eingeben und bestätigen. Bevor die Zielführung startet, kannst du weitere Ziele (Zwischenziele) im Suchfeld eingeben.

Während der Navigation auf ein Zwischenziel (rechts auf den roten Punkt) tippen, ein Popup Fenster öffnet sich, um weitere Zwischenziele einzugeben.

Während der Navigation mit nur einem Ziel, auf das Symbol Ladestationen hinzufügen drücken und oben im Suchfeld statt der Ladestation einfach ein beliebiges Zwischenziel eingeben.

zu 2: ist mir nicht bekannt

zu 3: das funktioniert problemlos unter iOS mit Hilfe der Hello # App. Dazu das Ziel in Apple Maps suchen und per Teilen-Button an Hello # App schicken. Hinweise beachten, z. B. dass das Fahrzeug eingeschaltet sein muss.

Mit der original smart App ist es aktuell nicht möglich, zumindest unter iOS.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Hallo Sebastian 24

Hast Du weitere positive Erfahrungen seit dem 11. Juli 2025 gemacht?

Kannst du dein ABRP empfehlen?

Brauche ich sonst noch was dazu?

Ist dir schon eine Ankündigung von Smart bekannt?

• Hallo zusammen

vielleicht habe ich meine Frage im falschen Chat reingestellt, darum versuche ich es in dieser Rubrik. 8)

Ich habe eine Frage zum Navi beim Smart #5 und komme einfach nicht weiter:

Wenn ich eine Adresse eingebe, kann ich diese zwar speichern – aber ich finde keine Möglichkeit, der Adresse einen eigenen Namen zu geben (z. B. „Familie Müller“ statt nur die Adresse). Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden, und ich habe auch schon einiges ausprobiert – leider ohne Erfolg.

👉 Weiss jemand von euch, ob und wie man gespeicherte Adressen umbenennen kann? Es kann doch nicht sein, dass man dies nicht möglich ist? Übrigens; in meinem #1 ging das Problemlos...

Danke euch für jeden Tipp 👍

Smart #5 Brabus Laser Red Metallic (Schweiz)

Bestellt : 19.11.25

Ausgeliefert : 19.03.26 (auf den Tag genau gemäss Vertrag)

• Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, ein Ziel/Favoriten umzubenennen. :(

Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe wirklich gesucht & probiert. Komme ja vom #1 und dort ging es Problemlos. Darum bin ich etwas verwundert dass es beim #5 nicht geht. Ansonsten bin ich echt Zufrieden mit diesem Wagen....

Smart #5 Brabus Laser Red Metallic (Schweiz)

Bestellt : 19.11.25

Ausgeliefert : 19.03.26 (auf den Tag genau gemäss Vertrag)