Gibt es schon Erfahrungen mit der Smart Navigation?

• Android Auto funktioniert. Dann habe ich allerdings keine Infos über Reichweite und SoC bei Ankunft mehr

Die Frage ist aber warum Smart, wenn sie schon Android Auto nutzen, nicht einfach darauf zugreift. Oder ist es ggf. da und nur in irgend einem Untermenü verstekt? Die Daten wäre ja prinzipliell da!

• efx,

…weil das Betriebssytem Smart OS ist und nicht in der Basis Google Automotive.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus erwartet 08/2025

• Im ABPR hat aktuell der #5 Alpha-Status!

Ich hatte testweise ein paar Routen geplant, aber die Ladezeiten sind völlig daneben. (Viel zu lang)

Also derzeit keine Empfehlung.⚠️

Das ist mir auch schon aufgefallen. Scheinbar hat das gute Stück im System nur 100kw Ladeleistung oder ähnlich.

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung Kia EV6 GT bzw. #5 Brabus

• Die Navigation über ABRP (A Better Route Planner) soll, nachdem die App mit dem Auto verbunden wurde, wirklich gut sein, denn sämtliche Fahrzeugdaten werden an ABRP gegeben, so dass auch die Ladeplanung perfekt läuft.

Ich finde es dürftig, auf Fremdhersteller bei der Software zurückgreifen zu müssen, um gut mit dem #5 unterwegs zu sein (selbst die Hello Smart-App taugt nichts).

Wenn Mercedes doch nur einen würdigen Nachfolger für den EQC im Angebot hätte...

Haben Sie, noch dieses Jahr kommt der GLC-EQ. Ich finde solche Aussagen schade. Ich bin mir sicher, kein Mensch braucht ABRB

Aktuell BMW i4M50 in weiß

#5 Pulse bestellt in Pulsar Ruby Metallic :love:

• "Kleiner"? :-o Klein ist er ja nun wirklich nicht.

Moin sciliar ,

das "klein" bezieht sich in der Tat nur auf die Fahrzeuglänge. Der #5 ist in fast allen Kategorien vorne, in den mir wichtigen Kategorien ist er es jedenfalls.

Detail auf Dimensionsvergleich Smart #5 <-> Mercedes EQC.

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

• Hier ein Beispiel, wie die Navi-Ansicht im Mercedes ist:

Bild in der Galerie

Im Mercedes lässt sich, auch ohne aktive Navigation, eine AR-Ansicht auf die Ampel einblenden. Diese erscheint im Weitwinkel, wenn man als Erster an der Ampel steht. In dieser Ansicht braucht man sich nicht den Kopf zu verrenken um die Ampel zu sehen, wenn sie zum Beispiel durch den Innenspiegel verdeckt ist.

Es gibt schon durchdachte Funktionen, die einem das Fahren erleichtern. :)

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)