Sollte bis 50% eigentlich über 150 kW liegen. Ab dann geht es langsam runter. Der RS soll ja noch ein klein wenig mehr schaffen. 10-80% bleiben es halt 26-27 Minuten. Mehr sollte es natürlich nicht sein, aber damit kann ich leben. Übrigens ein Grund, warum der Enyaq vor 3 Jahren rausgeflogen ist. Mit der 80er Batterie war die Ladeleistung einfach zu gering.
Smart #5 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
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Mittelarmlehne mit Kühlfach
kann man das eigentlich getrennt von der Klimaanlage steuern, sprich, nur das Kühlfach anstellen (bspw. wenn das Auto auf dem Parkplatz steht)?
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kann man das eigentlich getrennt von der Klimaanlage steuern, sprich, nur das Kühlfach anstellen (bspw. wenn das Auto auf dem Parkplatz steht)?
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich glaube aber das ist einfach nur ein zusätzlicher Ausgang der Klima.
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jepp. eine klima und ihrer luft-wege nach vorn+hinten+...
PS: In großen Vans/Kastenwagen hat man mitunter 2 Klimaanlagen für vorn / hinten verbaut.
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Ich habe grade meine Probefahrt hinter mir und da waren doch Licht und Schatten dabei.
Positiv:
- Fahrwerk hat für mich einen super Kompromiss zwischen Agilität und Komfort
- Sitze mit gutem Komfort und ausreichend Seitenhalt
- sehr akzeptabler Verbrauch von 18kw bei ruhiger Fahrt und 23kw im Spaßmodus
- im Brabus Mode richtig Dampf
- Wendekreis auch ohne Hinterachslenkung nicht größer als bei meinem EQE
Negativ:
- auf schlechten Straßen Knarzgeräusche im Bereich Dach sowie B- und C-Säule
- Navi muss ständig irgendwelche Kommentare geben
- Sitze ohne Neigungsverstellung
- Assistenten teils rüde und hektisch eingreifend (typisch Asien, das ist etwas, das die Deutschen tatsächlich (noch) deutlich besser können)
- keine Taste um alle Nervensägen beim Neustart auszuschalten
Was mich völlig genervt hat: sobald ich den Tempomat eingeschaltet habe, war immer der (nur auf der Autobahn brauchbare) Lenkassi mit aktiviert - voll ätzend.
Auf Nachfrage wurde mir hinterher im Autohaus gesagt, das sei normal so.....kann das jemand bestätigen oder - noch besser - erklären, wie man den Tempomat solo aktiviert?
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Auf Nachfrage wurde mir hinterher im Autohaus gesagt, das sei normal so.....kann das jemand bestätigen oder - noch besser - erklären, wie man den Tempomat solo aktiviert?
das ist Unsinn. LCC (smart Pilot) ist mit Lenkeingriff, ACC ohne.
Wenn man keine Ahnung hat .... einfach keine schlechte Presse kund tun . Grüße an den Verkäufern
zum Navi: Ansagen kann man dauerhaft stumm schalten.
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Richtig
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Ich fahre ja privat einen Targa 4s. Natürlich liegt der #5 im direkten Vergleich nicht wie ein Brett auf der Straße, allerdings war ich von dem Fahrwerk sehr angetan in Anbetracht der Karosserie und dem Gewicht des #5. Die Kritik ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Gleiches gilt für das angebliche Gebimmel.
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Ich fahre ja privat einen Targa 4s. Natürlich liegt der #5 im direkten Vergleich nicht wie ein Brett auf der Straße, allerdings war ich von dem Fahrwerk sehr angetan in Anbetracht der Karosserie und dem Gewicht des #5. Die Kritik ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Gleiches gilt für das angebliche Gebimmel.
in Foren muss man immer sehr selektiv lesen.
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LCC (smart Pilot) ist mit Lenkeingriff, ACC ohne.
bei mir war definitiv bei ACC immer sofort der Lenkeingriff aktiviert, habe ich zigmal probiert! Ich war auch davon ausgegangen, dass ACC nur Tempomat ist....