hatte mal eine V-Klasse mit Kühlfach, war genial!
Smart #5 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
War es in der V-Klasse serienmäßig und bereits in der Basis-Ausstattung enthalten?
Und im PKW-Bereich?
Ansonsten läuft es echt auf Äpfel mit Birnen Vergleich hinaus.
-
ne, Sonderausstattung natürlich. Mir geht es um was anderes - die Begrifflichkeit und was man erwarten kann. Ein Kühlfach hat für mich eine Isolierung und ein eigenes Kühlaggregat, das in der Lage ist die Temperatur deutlich unter die Innenraumtemperatur des Fahrzeugs zu bringen und eine Zeit zu halten. Im #5 ist es eine normale Mittelkonsole ohne Isolierung in die eine zusätzliche Lüftungsdüse verlegt wurde. Aus dieser Düse strömt die Luft mit der gleichen Temperatur wie auch in den Innenraum
. Trotzdem ist das ein nettes Feature das ich im #5 gerne mitnehme... Nur eine echte Kühlbox kann man halt nicht erwarten.
-
Im Kühlfach wird die ausströmende Luft schon deutlich kühler als die Innenraumtemperatur sein.
Fasse einfach an den Luftausströmern bei laufender Klimaanlage am heißen Sommertag an.
Die ausströmende Luft hat da ca. 15°C.
-
Hey ihr Beiden, was wollt ihr denn nun kaufen, einen Kühlschrank oder ein Auto.🤷♂️
-
Also im #1 gibt es das ja auch und es kommt definitiv ein laues Lüftchen an. Bei meinem Tiguan war das deutlich kälter und tatsächlich zum Kühlen geeignet.
-
...was wollt ihr denn nun kaufen, einen Kühlschrank ....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich brauche erst zum Ende des Jahres einen neuen Firmenwagen, zumindest läuft dann mein Leasingvertrag aus. Ich könnte ja noch einmal verlängern, aber eigentlich würde ich dann gern ein neues Auto nehmen. Bevor ich mich für den Brabus entscheide, würde ich schon gern einmal den Premium im Autohaus anschauen. Ich befürchte allerdings, dass es dann bis Ende des Jahres knapp werden könnte oder?