Smart #5 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
Hallo Ensign
das S-Pedal musst du leider jedes mal neu aktivieren und die NFC Karte musst du gegen das Auto, an die vorgesehene Stelle, halten.
Danke für deine schnelle Antwort.
Uff, das ist ja total nervig. Warum bleibt es im #1 und #3 gespeichert aber im #5 muss man es jedesmal neu aktivieren...?
-
aber S-Pedal ist immer deaktiviert und ich muss es bei jeder Fahrt neu aktivieren.
Soweit ich mich erinnern kann, deaktiviert sich S-Pedal nur im Brabus Modus, weil nicht verfügbar. Und dann muss man es wieder aktivieren, wenn man zurück in den Comfort Modus wechselt. Ansonsten bleibt es auch nach Neustart aktiviert, wenn man im Comfort Modus bleibt.
-
NFC (Near Field Communication) funktioniert tatsächlich nur mit einem Abstand von max. 5 cm zum Empfänger.
Das mit dem S-Pedal ist ja total nervig. Trotzdem Danke für die Information! Mir war es bei der Probefahrt schon aufgefallen, dachte aber, dass es ein Bedienungsfehler sei. (ERGÄNZUNG: hatte den letzten Beitrag noch nicht gelesen. Verstehe trotzdem nicht, warum das s-pedal im Brabus Modus abgeschaltet wird und warum man es danach wieder aktivieren muss. OPD z. B. im Tesla funktioniert in jedem Fahrmodus, wenn ich es denn so haben will).
Ich verliere langsam aber sicher die Vorfreude an dem Fahrzeug, bei all den schlechten Nachrichten, was beim Smart #5 alles NICHT funktioniert.
-
Ja im Brabus Modus wird S-Pedal automatisch deaktiviert. Aber im Comfort Modus ist es definitiv bei jeden Neustart deaktiviert und wird nicht gespeichert.
-
Ich verliere langsam aber sicher die Vorfreude an dem Fahrzeug, bei all den schlechten Nachrichten, was beim Smart #5 alles NICHT funktioniert.
Völlig falscher Ansatz. Es funktioniert doch fast alles, man muss nur ein paar mal klicken. Das Auto ist absolut geil!
-
Gute Nachrichten für Euch: S-Pedal bleibt im Comfort-Modus immer gespeichert.
Ihr dürft nur nicht die Veränderung der Rekuperation (leicht, mittel, hoch) als Favorit speichern, denn wenn man die Rekuperation verändert, dann nimmt er S-Pedal raus.
-
Ihr dürft nur nicht die Veränderung der Rekuperation (leicht, mittel, hoch) als Favorit speichern, denn wenn man die Rekuperation verändert, dann nimmt er S-Pedal raus.
Das habe ich tatsächlich immer gemacht. Danke Dir.
-
Hat die eingestellte Rekuperation (leicht, mittel, hoch) eigentlich auch einen Effekt auf die S-Pedal Rekuperation?
Also rekuperiert S-Pedal bei hoch eingestellter Rekuperation mehr, als in leicht?
-
Gute Nachrichten für Euch: S-Pedal bleibt im Comfort-Modus immer gespeichert.
Dann ist mein Erinnerungsvermögen doch noch nicht so eingerostet 😜