Ich habe den #5 Brabus gestern auch zur Probe fahren können. Nur 40 Minuten zwar, aber das vermittelte schon mal einen guten Eindruck. Ja, man kann sich schon fragen, ob eine derart brachiale Leistung wirklich zwingend in so einem Auto nötig ist. Allerdings wird der vordere Motor in den Fahrmodi Eco und Comfort abgeschaltet. D.h. die Leistung entspricht dann jenen Modellen, die nur über einen Motor an der Hinterachse verfügen und dennoch kommt man enorm gut voran, beziehungsweise die Beschleunigung ist immer noch deutlich über vergleichbaren Verbrennermodellen. Für die kurze Autobahnstrecke mit Geschwindigkeiten von 80-120 km/h benötigte der #5 im Komfortmodus etwa 21 kW/h. Sicher kein Glanzwert, aber auch nicht so abartig drüber, wie in gewissen YouTube Videos zu sehen war. Auf der Autobahn empfiehlt es sich definitiv, den Eco- oder Komfortmodus zu verwenden. Ist ja auch schon bei #1 und #3 Brabus so.
Ich darf am Mittwoch, 28.05. den #5 durch Stadt und über Land (testweise) steuern.
Mein Focus liegt auf der Schildererkennung und dem automatischen Spur- und Geschwindigkeit halten.
Ist Dir etwas unerwartetes oder unschönes aufgefallen?